• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

mein geliebter schotterteich

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
4.778
Detektor
Garrett AT-Max
gestern musste ich mal wieder raus, und ich ging zum schotterteich wo ich schon sehr oft war.
es gab am schotter schon teilweise schneefreie zonen, das musste ich und ein bekannter von mir ausnützen.

wir hatten sonne und so um die 0 bis 1 grad, ein kalter ostwind zwang uns hauben aufzusetzen - aber sonnst war ich mit t-shirt und einer dünnen windjacke bekleidet, dazu eine jogginghose und ein paar ausglatschte turnschuhe ;-)

hier mal die funde:
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

da ich gestern auch wieder mal im real allmetall modus unterwegs war, hab ich auch kupferlinge gefunden - die sind im essig und beim nächsten einkauf beim lidl ;-)

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

ein ohrring mit flammenmuster, der ist schwer, aber kein silber sondern edelstahl - gefällt mir trotzdem ;-)

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

ein ohrstecker auch nicht echt - irgendein eisenzeugs, der stift ist magnetisch - aber ein einhorn ist immer cool

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

dieser kleine grüne stein hat mir so gefallen, ich musste ihn einfach mitnehmen ;-)

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

und hier der sack voll müll - ist halt so wenn man alles gräbt ;-)

es hat mir wie immer sehr gut gefallen, und ich bin mit der ausbeute mehr als zufrieden.
hoffe das der schnee nun bald weg ist, was aber bei -14 grad in der nacht und -4 grad am tag wohl noch etwas dauern wird.
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Gratuliere, Korky. Schön, dass du draußen warst. Mir ist der Boden leider zu hart.
da bei uns ja noch massenweise schnee drüber liegt, ist er nicht gefrohren - nur die freien stellen sind pickelhart.

aber schotterboden hat so die eigenschaft, das man da mit geringem aufwand locker reinkommt ;-)
 
Finde ich auch gut Korky, dass du es geschafft hast, die Witterungsbedingungen mal eben zu ignorieren :thumbsup: Immerhin war es nicht ohne Erfolg. Ich war vor dem Dauerfrost auch noch mal kurz auf dem Acker. Einen Fund habe ich im Erdklumpen mitgenommen - zum Auftauen zu Hause. Der Boden war schon stärker durchgefroren als gedacht. Jetzt macht es keinen Sinn mehr.
 
Zurück
Oben