• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Mein erstes Silber

Danke für die Glückwünsche.

Ja ich denke auch, das wird man nicht vergessen.

Danke an alle für die Glückwünsche, denke jetzt bin ich spätestens voll angefixt. :)
Aber mal eine andere Frage, früher hab ich immer gelesen, Kronkorken, Abziehlasche, Alufolie....
Aber ich finde so viele alte Tuben auf meiner Fläche und keine Kronkorken oder Abziehlaschen... Aber so alt, dass man nichts mehr erkennt. Haben sich die Bauern bei uns immer die Hände eingecremt???:)

Keine Angst du haben musst :x5: ,das mit den Kronkorken, Abziehlaschen, Blechbüchsen & Alufolie &&&& Kommt 1000 Prozentig

Ja am Strand hab ich das schon gelernt.
Deshalb muss Pfand auf Kronkorken eingeführt werden:x6:

Alle Achtung....meine erste silberne hat fast 2 Jahre gebraucht. Ich erinnere mich noch daran, als wäre es erst neulich gewesen....war eine tre skilling Münze von 1683...also Dänemark

Ja meinen ersten 48stel Thaler habe ich auch erst nicht als Silber erkannt, so verkrustet war der. Erst als nach einem Reinigungsversuch an einer Kante Silber durchschimmerte, wurde ich schlauer. Und das war, wenn mich nicht gerade das scholzsche Erinnerungsvermögen ereilt hat, was bei mir eher die Norm ist (heiße ja auch Olaf), nicht mehr mit meinem ersten Detektor ( XP Goldmaxx Power), sondern mit dem zweiten, dem XP Deus).

Das andere Zeugs nenne ich auch 3D-Sondeln. Klingt doch gut, oder? Dabei steht 3D für Deckel, Draht und Dosenblech. (Und auf Dosenblech mit Abziehlasche dran geht der Deus 2 wie Nachbars Jagdhund auf ne leckere Wurst.)

Edit: Gott-oh-Gott - kriege ich jetzt ein Sponsoring von XP bei so vielen XP-Detektoren in einem Beitrag? :-P

Zurück
Oben