• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Mein erstes Reiterlein und wieder ein Kreuzer!:)

quenstedto

Forenfossil
Teammitglied
Beiträge
2.443
Detektor
XP Deus1, ORX, X35/28, 22,5 HF, MI6,TX850
Eigentlich war ich heute auf der Spur einer alten Römerstraße im Bayrischen und hatte etwas im Internet dafür recherchiert!

Ein Römer kam mir heute leider nicht unter!:(

Aber insgesamt war es ergiebig und bin zufrieden!

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


(Als Spessartianer kenne ich es auch anderes!);)
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Darunter war auch mein erstes Reiterlein aus Zinn!
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Neben 2 Reichsmünzen kam auch wieder ein Frankfurter Kreuzer, diesmal von 1848 (älter wie der letzte und mit anderer Aufschrift!)
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Ein verdrehtes Siegel oder Bleiplombe mit Aufschrift, hier in Falschfarben um Schrift besser sichtbar zu machen!
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Das eine gebogene Teil ist leider keine Fibel:( ist ein Blech!
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Und noch ein paar Kleinigkeiten wie das Nummernblech!
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Muss wohl noch weiter recherchieren für den Römer!:rolleyes:
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Römer findest da wo man es nicht vermutet. Da wo Römer waren, kannst normal Bratwurstbude aufstellen für hungrige Sondler :)
Viele kommen extra vom Nachbar Bundesland über Grenze Miltenberg :)

Schön gefunden hast du aber dennoch. Wir waren heute beim Spilger (Wohn-Center Spilger Obernburg am Main)
Wo wir nach Hause fuhren, waren locker 20 Sondengänger auf den Äckern verteilt bis nach Ringheim Nähe.
 
Bei uns wird er sehr Teuer werden habs im Radio gehört, große Lieferschwierigkeiten.
Egal ich hab ja Grund genug kaufe mir einen Haflinger, dann reite ich einfach.
 
Zurück
Oben