• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Mein erstes mal

Roli&Ben

Mitglied
Beiträge
113
Detektor
Orx
Hallo meine Sondelfreunde. Habe euch ja bis jetzt noch nicht so viel gezeigt. Muss sagen ich bin auch nicht so der Mensch fürs Posten usw. Das hier ist mein 2tes Forum überhaupt und Facebook und Co. kennt mich auch nicht. Hoffe es klappt mit den Bildern usw. Hab das Hobby ja ursprünglich wegen meinem Sohn begonnen. Bin mittlerweile aber meistens allein unterwegs. :)Vielleicht zeige ich dann ja in Zukunft auch öfter was.

.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Weiß leider noch nicht viel darüber. Habe mich auf alle Fälle gefreut wie ein Schnitzel über meinen ersten Kelten. Habe gestern auch erst die Fundmeldung gemacht mit dem Hinweis das ich dabei zu nah an einem Bodendenkmal gewesen sei. Es waren 100m Abstand und müssten anscheinend immer mindestens 300m eingehalten werden. :( Hoffe das gibt kein Ärger. Is auch meine erste Fundmeldung gewesen.
 
Weiß leider noch nicht viel darüber. Habe mich auf alle Fälle gefreut wie ein Schnitzel über meinen ersten Kelten. Habe gestern auch erst die Fundmeldung gemacht mit dem Hinweis das ich dabei zu nah an einem Bodendenkmal gewesen sei. Es waren 100m Abstand und müssten anscheinend immer mindestens 300m eingehalten werden. :( Hoffe das gibt kein Ärger. Is auch meine erste Fundmeldung gewesen.
War ein Bach, See oder Fluss zwischen deinem Fundplatz und dem BD?
Gratulation zum Fund.
Einen Kelten zu finden, muss schon ein erhebendes Gefühl sein.
 
Weiß leider noch nicht viel darüber. Habe mich auf alle Fälle gefreut wie ein Schnitzel über meinen ersten Kelten. Habe gestern auch erst die Fundmeldung gemacht mit dem Hinweis das ich dabei zu nah an einem Bodendenkmal gewesen sei. Es waren 100m Abstand und müssten anscheinend immer mindestens 300m eingehalten werden. :( Hoffe das gibt kein Ärger. Is auch meine erste Fundmeldung gewesen.
Oh je hoffentlich gibt's keinen Ärger!
 
Hallo Pelle. Freut mich das wieder aktiv bist alter Silberfuchs. ;) Nein. Ist nichts dazwischen gewesen. 400m weiter den Berg rauf ist ein Riesen Kastell der Römer. Habe eigentlich hauptsächlich auf den Abstand geachtet.
 
Hallo Pelle. Freut mich das wieder aktiv bist alter Silberfuchs. ;) Nein. Ist nichts dazwischen gewesen. 400m weiter den Berg rauf ist ein Riesen Kastell der Römer. Habe eigentlich hauptsächlich auf den Abstand geachtet.
Danke ihr Beiden.
Wenn nämlich ein Bach, See oder Fluss dazwischen gewesen wäre, dann wäre dies ein geologische Trennung und du dürftest bis auf 1m ran an das BD. Bei einer Straße gilt das leider nicht, da es dann nur eine bauliche Grenze darstellt.
Beim nächsten Mal gibst Du halt einen anderen Acker an. Weil die BD Geschichte nicht unbedingt einen Sinn ergibt, was die Meter betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich interessiert mich das. Kann es euch bald genau sagen was es für ein Münze ist. Ein dr. sowieso aus München hat die Bilder mittlerweile bekommen und gibt mir Bescheid
Beitrag automatisch zusammengelegt:

scheint wohl keinen zu interessieren welche münze das wohl ist:D
Wäre ja cool wenn recht hättest
 
Ich habe noch diese zum Vergleich gefunden.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Quelle: Bernward Ziegaus "Kelten Geld", Sammlung Christian Flesche
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zurück
Oben