• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Mein erster Fund

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
GM 4 WD
Das ist was besonderes. Es ist eine Münze. Mein erster Fund war ein Nachttopf vor vielen Jahren.
Glückwunsch zu deiner ersten Münze.

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
GM 4 WD
Das war im letzten Jahrhundert :) Der Topf auch.
Wichtiger ist, es macht Spaß. Lass den Kopf nicht hängen, wenn du mal nix findest.
Ich hab das öfter mal. Aber die Hoffnung hält mich gefangen. Der Topf war von 1967.
Da bin ich geboren wurden. Ich habe den immer noch :) Mein erster Fund steht darauf.

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
GM 4 WD
Mir ist das wichtigste, dass ich mit meinem Sohn raus kommen und den Bezug zur Natur/ Erde habe.
Aber bitte aufpassen. Auch dein Gerät findet Munition. Weiß ja nicht wie alt dein Sohn ist.
Der Nachteil ist auch das ein Detektor Sachen anzeigt, die noch nicht hochgegangen sind.
Ich schaue lieber am Computer wo wenig WK Zeug liegt.

Leinad

Profi Sucher
Detektor
F44, G2+
Erste Münze ist IMMER besonders :) heb sie gut auf! Glückwunsch:thumbsup:

Pelle

Power Ranger
Teammitglied
Detektor
G2+, Deus, AT Gold
Gratulation zum ersten Fund. Ne Münze wird immer deinen Atem schneller werden lassen, bis es eines Tages mehr als Alu sein wird.

Sherlok

Spessart Diggers
Detektor
Teknetics G2 plus
Der Ace war mein 3. Detektor, ein Tipp von mir, schwenke langsam, hab in meinem Ort einen Acker Ace Acker benannt.
Dort fand ich locker 200 Münzen, das war der beste Acker bei mir am Ort.
Glückwunsch zur 1. Münze

Stefan

Erfahrener Sucher
Detektor
Xp Orx , Xp Goldmaxx Power
Schöner erster Fund,mit dem eigentlichen Motto der Sondengänger!Sich Regen bringt Segen!
Mein erster Fund war eine Kaliber 50 Hülse

OP
McRoller81

McRoller81

Aktives Mitglied
Detektor
Garrett ACE 150 , Simplex
Auch sehr toll
Post automatically merged:

bx812

Ekel Alfred
Detektor
Golden Mask 5+ SE Platinum
Gratuliere, als Erstes gleich ne Muenze ist geil!

OP
McRoller81

McRoller81

Aktives Mitglied
Detektor
Schöner erster Fund,mit dem eigentlichen Motto der Sondengänger!Sich Regen bringt Segen!
Mein erster Fund war eine Kaliber 50 Hülse
Du hast den Orx ? Auf den bin ich auch scharf. Aber viele raten davon ab, schlechte Tiefe

Micha

Colonia Dreckwuhler
Teammitglied
Detektor
XP ORX
Glückwunsch zur Münze.
Wenn ich mir die YouTube Videos angucke, findet jeder diese Münze.
Ich hab bis jetzt noch keine "Sich regen bringt Segen" Münze gefunden und ich würde mich riesig freuen.
Also alles andere als nichts besonderes.

Du hast den Orx ? Auf den bin ich auch scharf. Aber viele raten davon ab, schlechte Tiefe
Das Thema haben wir auch schon diskutiert. Ich bin mit dem ORX komplett zufrieden.
Ich hab bereits ne Silbermünze in ca. 20 cm Tiefe damit gefunden und auch eine alte Dose in 50cm Tiefe.
Deswegen versteh ich die Diskussion mit der Tiefe immer nicht. Wo nichts ist, kann man nichts finden und wo was ist, schlägt er auch an.

OP
McRoller81

McRoller81

Aktives Mitglied
Detektor
Glückwunsch zur Münze.
Wenn ich mir die YouTube Videos angucke, findet jeder diese Münze.
Ich hab bis jetzt noch keine "Sich regen bringt Segen" Münze gefunden und ich würde mich riesig freuen.
Also alles andere als nichts besonderes.

Das Thema haben wir auch schon diskutiert. Ich bin mit dem ORX komplett zufrieden.
Ich hab bereits ne Silbermünze in ca. 20 cm Tiefe damit gefunden und auch eine alte Dose in 50cm Tiefe.
Deswegen versteh ich die Diskussion mit der Tiefe immer nicht. Wo nichts ist, kann man nichts finden und wo was ist, schlägt er auch an.
Danke, aber das macht es nicht einfacher, aber ich denk halt, er ist super leicht und das tollste ist , er ist ohne Kabel

Oben