• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Mein anderes Hobby ist der Computer und zocken

Steffen

Buddelflink
Teammitglied
Beiträge
11.813
Detektor
Equinox 900 XP Deus 1 X35-28er Mi 6
C64 Wintergames spiele ich heute auch noch öfter. Disketten wie Handtaschen.

Dann wären da noch die Ultima Game Serie.
Auch heute noch gibt es Player, die es spielen und lieben.

Ich liebe Ultima Online und habe jede Version die es gab gesammelt. Ob mit Ledermappe oder Extra Features ich musste einfach alles haben und kaufen.
Meine Quellen waren damals Ebay.
Meine Sammlung hat heute einen Wert von ca 1000 Euro.

Ich wollte mehr so baute ich 2004 einen Freeserver auf der auch heute noch lauffähig unter Sphere 51 a ist.
Damals konnten mit DSL 1000 ca 40 Spieler zocken. Ich besorgte mir den Sphere Source und baute und baute.
Jedes Script auf den Server musste von Hand gefertigt werden. Ultima Online ist das älteste RP-Game, was auch heute noch gespielt wird.
Wenn ihr im Netz sucht nach Ultima Online Freeshard findet ihr auch heute noch Server die bespielt werden.
Ihr seit im Game und der andere Spieler sieht auch. Ihr steht euch gegenüber.


Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Ich zahlte nie gern Steuern und die Stadtwachen klopften oft an meine Tür.


Hier weitere Information


Für weitere Hobbys fehlt mir die Zeit. Computer Security hatte ich viele Jahre ein bekanntes Forum.
Nur ich habe es aufgegeben Leute die alles besser wissen ihren PC zu schützen.
Ich betreue noch ein Forum mit ca 11000 Usern als Admin.

Nach Ultima Online hatte ich mit einer der ersten in Deutschland Lineage 2 Freeserver und WoW Freeserver Emulation.
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Das ist normal nicht viel Technik. Du erstellst einfach einen Homeserver zum zocken wo andere Leute monatlich viel Geld bezahlen. :)
Das darum die Technik die Scripte das ist heiden Arbeit.
 
Na ich bin ja schon froh wenn ich meinen PC bedienen kann.. :)
 
Muss ja auch keiner verstehen welcher kein Gamer ist :)
World of Warcraft werden sicherlich einige kennen als Computerspiel.
Nun wer es spielte, zahlte monatlich eine Gebühr.
Das WoW-Abo gibt es in drei Preis-Modellen: 1 Monat: 12,99 Euro / Monat. 3 Monate: 11,99 Euro / Monat (35,97 Euro)
Einigen war das zu viel Geld und sie bauen Freeserver. Im Fall WoW waren die illegal.

Ultima Online Freeserver / Freeshards waren von EA Games damals geduldet.
Ab und zu starte ich meinen Server noch und einige alte Spieler treffen sich, um Monster zu töten.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier



Die Grafik ist natürlich auf den Desktop viel größer :)

 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Schade. Keine Zeit. Ich habe in der Bastelwerkstatt noch einen 486er mit über 10Gb DOS-Spielen stehen.
Muß ich mal schauen ob der überhaupt noch anspringt.
 
Ich liebe Retro Game. Ob nun C64 oder Spiele die für Windows 95. Ich hab vieles getestet.
Kriegsspiele mag ich nicht spielen. Da reichen mir in Nachrichten die täglichen Berichte.
Wo ich noch viel jünger war...... Habe ich Scripte gebaut für die im Game Bücherei.
Ein Spieler musste in die Bücherei laufen das Buch öffnen. In diesem Buch fand man Links zu Filmen :)
und anderen Nettigkeiten. War damals eine gute Idee Tauschbörse Links im Game zu finden :)
Aber mit der Zeit braucht man sowas nicht mehr. Gibt ja eh alles kostenfrei fast.
 
Ich muss mal Sphere 51 a heraussuchen. Werde Weihnachten wie jedes Jahr für einige alte Player den Server starten.
Hab da noch alte Bilder vom Server. Der 2 D Client ist echt krass.

Beispiel vom Ausland
 
Ich glaub das kenn sogar ich...:rolleyes:
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Ich hab mich vor gefühlten 100 Jahren mit Tomb Raider rumgeärgert.
...naja...hat schon echt Spaß gemacht!
Aber da geht echt total viel Zeit bei drauf....
 
alles über tetris auf dem scheißhaus ist mir zuviel zeit weg......im studium hab ich ab und an unreal gespielt aber meist auch nur ne atombombe geworfen nach ner stunde....
 
Auf der PS one war ja Tomb Raider mein Lieblingsspiel, habe auch viele Schätze gefunden :D
Und auf'n C64 Giana Sisters, Kaiser, und das andere Spiel fällt mir nicht mehr ein, der C64 war schon Top damals :)
 
Zurück
Oben