• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Mein 1. Bronze Fund

Sherlok

Lebenskünstler
Beiträge
2.746
jetzt denkt Ihr hä, der Sherlok hat doch schon viel mehr, warum 1. Bronze Fund?

Vor ca. 15 Jahren kaufte ich mir Detektor Nr 3, den Ace 250, davor hatte ich den MD318B und Seben, damit fand ich nichts :D also kaufte ich mir dann den Ace250
Auf ein Acker dann ein schönes bingbing was anderes kann der Ace ja nicht :D
Dann sah ich es, an der Oberfläche, rund, OK dachte ich, eine Bleikugel, ich hob es auf, ja auf einmal war noch eine Nadel daran :crazy:
Die Nadel habe ich gemeldet, das war meine 1. Fundmeldung nach Bamberg :)
Warum jetzt dieser Beitrag?Da es für kleines Geld, gute Fachbücher gibt, wie dieses Nadelbuch.
Auf diese Angaben was im Buch steht, kann man sich auch sicher darauf verlassen!
Jetzt habe ich mal nach meiner Nadel geschaut, und siehe da, meine Nadel :)
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
jetzt denkt Ihr hä, der Sherlok hat doch schon viel mehr, warum 1. Bronze Fund?

Vor ca. 15 Jahren kaufte ich mir Detektor Nr 3, den Ace 250, davor hatte ich den MD318B und Seben, damit fand ich nichts :D also kaufte ich mir dann den Ace250
Auf ein Acker dann ein schönes bingbing was anderes kann der Ace ja nicht :D
Dann sah ich es, an der Oberfläche, rund, OK dachte ich, eine Bleikugel, ich hob es auf, ja auf einmal war noch eine Nadel daran :crazy:
Die Nadel habe ich gemeldet, das war meine 1. Fundmeldung nach Bamberg :)
Warum jetzt dieser Beitrag?Da es für kleines Geld, gute Fachbücher gibt, wie dieses Nadelbuch.
Auf diese Angaben was im Buch steht, kann man sich auch sicher darauf verlassen!
Jetzt habe ich mal nach meiner Nadel geschaut, und siehe da, meine Nadel :)
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Das hast Du schön geschrieben. Wie schön das Du diese Nadel mit uns teilst. So einen Fund in den Händen zu halten ist sicherlich besonders.
Gratulation dazu.
 
Die hat auch gutes Gewicht der Kopf, leider war die Patina schöner, das kommt vom Paraffinwachs, manchmal bringt es was, manchmal auch nicht, daher erkennt man jetzt kaum die Verzierung am Kopf.
 
finden ist das eine, recherche das andere - ich schmöcker auch gerne in büchern rum, da staunt man oft, was es alles gab.

gut gefunden
 
Zurück
Oben