Ein verlorener Ehering in Hildesheim – direkt an der Grundstücksgrenze, beim Müll rausbringen einfach vom Finger gerutscht.
Das Suchgebiet war zum Glück gut eingrenzbar.
Der Besitzer hatte sogar noch gesehen, wie der Ring fiel. Und trotzdem: Trotz intensiver eigener Suche blieb er verschwunden.
Für mich war das die perfekte Gelegenheit, meinen neuen Minelab Manticore mal bei einer echten Auftragsuche zu testen.
Bisher hatte ich ihn noch nicht wirklich im Einsatz (Also ist meine Sucherfahrung quasi bei 0
) – bei Suchaufträgen will ich schließlich schnell und professionell helfen und nicht experimentieren.
Die Fläche war klein genug, also habe ich dem Manticore eine Chance gegeben.
Aber: Ein starkes Gerät ersetzt keine Erfahrung.
Nach kurzer Zeit bin ich wieder auf meinen bewährten XP Deus II gewechselt.
Ihr seht im Video den direkten Vergleich beider Geräte auf derselben Fläche.
Am Ende wurde der Ring gefunden – aber mit dem Deus2. Und ich guck nochmal den Manticore im direkten Signalvergleich
Das Suchgebiet war zum Glück gut eingrenzbar.
Der Besitzer hatte sogar noch gesehen, wie der Ring fiel. Und trotzdem: Trotz intensiver eigener Suche blieb er verschwunden.
Für mich war das die perfekte Gelegenheit, meinen neuen Minelab Manticore mal bei einer echten Auftragsuche zu testen.
Bisher hatte ich ihn noch nicht wirklich im Einsatz (Also ist meine Sucherfahrung quasi bei 0
) – bei Suchaufträgen will ich schließlich schnell und professionell helfen und nicht experimentieren.Die Fläche war klein genug, also habe ich dem Manticore eine Chance gegeben.
Aber: Ein starkes Gerät ersetzt keine Erfahrung.
Nach kurzer Zeit bin ich wieder auf meinen bewährten XP Deus II gewechselt.
Ihr seht im Video den direkten Vergleich beider Geräte auf derselben Fläche.
Am Ende wurde der Ring gefunden – aber mit dem Deus2. Und ich guck nochmal den Manticore im direkten Signalvergleich