• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Manticore, die 2.

Monane

Mitglied
Detektor
Manticore
Heute die 2. Runde mit dem Manticore gelaufen, davor noch ein paar Feinjustierungen an ihm gemacht, ich liebe ihn jetzt. :)

6 Std Sondeln brachten folgende Funde:

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

1 Reichspfennig 1875
2 Reichspfennig 1924
1 Trio Dackel
1 Pfenning Scheidemünze Bayern 1853
vermutlich Messinganhänger
10 Rentenpfennig 1924
5 Rentenpfennig 1935
50 Reichspfennig 19xx

Für einen Ring zu klein, evtl. von einem Jagdfalken? Material kann ich auch nicht sagen, Messing?
Bleiplombe
Bronzearsenknopf
Noch ein Knopf
keine Ahnung was das ist
planke Münze
1 Rentenpfennig 1925

Hier nochmal der „Ring“

Anhänge

Läuft doch mit der Maschine, Gratulation!
Was sind Deine bevorzugten Einstellungen?

Allgemeines Gelände, Reaktion 5, Sens meist 26,27, Töne hab ich einiges angepasst, laufe mit 5 Tönen, Tonprofil optimiert.
Den unteren Eisenwert hab ich von 4 auf 3 runter, da bei meinen Test, 2 Silbermünzen als Eisen erkannt wurden.
Ich hab davor einige Funde im Garten auf 15-20 cm verbuddelt und danach meine Einstellungen angepasst.

Allgemeines Gelände, Reaktion 5, Sens meist 26,27, Töne hab ich einiges angepasst, laufe mit 5 Tönen, Tonprofil optimiert.
Den unteren Eisenwert hab ich von 4 auf 3 runter, da bei meinen Test, 2 Silbermünzen als Eisen erkannt wurden.
Ich hab davor einige Funde im Garten auf 15-20 cm verbuddelt und danach meine Einstellungen angepasst.
Kommt auf die Silbermünze an. Die Billonmünzen kommen beim alten safari als weißblech rein. Unter 25 Prozent Silberanteil.

Passˋ nicht Zuviel an bzw. diskriminierˋ nicht zuviel aus.
Selbst wenn der Manticore diese ganzen Einstellmöglichkeiten hat, ist oftmals ein „kratzen“ im entsprechenden
Tonbereich schon Hinweis auf einen Treffer!
Und es ist wie MonacoDasch schon sagte, es kommt aufs Silber an; sich auf einen bestimmten Leitwertbereich festzulegen
wäre fatal.

Der untere Eisenbereich nicht so weit schließen. Gerade bis 20. Da kommt die eine oder andere Bilor sehr tief rein.

Moin.Schöne Funde:) Du freundest Dich mit dem Manticore an:)...wie WinWin schon sagte...höre auf das kleine "dreckige" Kratzen.

Zurück
Oben