• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Mal wieder unser Maisacker..

dudi

Administrator
Teammitglied
Detektor
Simplex+ Tianxun 850 , Gm 5+
Moin
Nach dem desaster am letzten Sonntag wo nur ein halber Knopf und 1 Reichspfennig kam hatte ich heute wenig Hoffnung :think:
Um 8 Uhr 15 auf dem Acker angekommen und überlegt wo ich denn nun meine Zeit vertreibe bis Fahrlehrer auch kommt.
Egal..ist eh ein reines Glücksspiel da der Acker seit 1,5 Jahren nicht mehr gepflügt wurde.
Also los..Die Signale kamen und der erste Scheibenknopf...Dann eine Plombe und ein Buckelknopf.
Dann ein 84er Signal und ich dachte...Wieder mal Müll !
Ausgegraben und dachte erst das ist ein Eisenstück...Nein...ein angeknabberter Römer !!
Fahrlehrer hatte mich schon angefunkt ob ich noch auf dem Acker bin:lol:
Und der Römer lag genau in der Schneise von ca 20- 30m wo wir die anderen auch schon gefunden hatten...
Fahrlehrer trudelte so gegen 10 uhr 15 auch ein und ging ein paar Bahnen neben mir..Da er da aber nicht viel gefunden hatte ging er dann rechts von mir..Und Zack der nächste Römer!!
Und wieder an besagter Schneise...Bei mir kamen dann noch ein Scheibenknopf,2 Buckelknöpfe und ein Ring?? aus Kupferblech..
Und bei Fahrlehrer..? Natürlich noch ein Römer:eek:
Aber dann hörten die Signale und Funde schlagartig auf....Aber das kennen wir beide schon seit 5 Jahren wo wir den Acker besondeln:)Der Mais ist leider noch nicht runter so das wir auf dem Acker mit zwischenfrucht sondeln dürfen..
So langsam näheren wir uns wieder den normalen Sondelstunden:lol:
6 Stunden bei mir und 4 Stunden bei Fahrlehrer
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
@ Win. Die beiden Denare sind jetzt schon in gutem Zustand, finde ich^^. Habe sie erstmal aber nur vorgereinigt.

Moin
Ja das ist schon enorm was da noch zum vorschein kommt...Und das nach mittlerweilen 5 jahren !!

langsam werden die Funde natürlich weniger, aber wir werden jedes Jahr wieder überrascht

wer weiß?....vielleicht findet Udo auch noch einen Römer..... :x5:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben