• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Mal was richtig altes

M

maddinostmv

Gast
Hi Leute.
Nach den letzten Tagen hier hoffe ich das nicht gleich wieder alle abgehen weil es nicht aus Eisen ist.
Aber meine kleine hat was geiles gefunden :-).
Habe einfach mal mehrere Bilder gemacht (mit und ohne Blitz).
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
  • Gefällt mir
Reaktionen: MPK
Ich würde sagen eine Speerspitze aus der Steinzeit.
Oder ist das was anderes? Bin für jeden Tipp offen :-).
Sieht für mich aber verdammt danach aus.
In die Kerbe kam der Stock damit er nicht durchrutscht und dann irgend ein Band oder was man damals genommen hat um es zu befestigen.
Kenne das so aus Dokus.
 
Sorry!

Das ist definitiv keine spitze einer Steinzeit Waffe .Welche Art von Stein kann ich von den Bildern nicht ableiten.Aber scheint fein und rau zu sein.Also vielleicht die Spitze eines Wetzsteins für Messer , sense, Sichel . . .

Gruß mets
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MPK
Ja Speerspitze wuerd ich auch nicht meinen, kein Silex. Aber definitiv irgendeine Form von Werkzeug, zum Schleifen koennte schon hinkommen.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

 
ich habe auch schon solche Steine gefunden und meiner Meinung nach ist es natürlichen Ursprungs. Die Größe spricht auch gegen die These, es könnte sich um ein Steinzeitbeil handeln, aber auch ich finde solche Funde interessant.
 
Muss Dich enttäuschen, das ist leider nichts Steinzeitliches, aber immer schön die Augen Offen halten, daß schon richtig ;)
 
Frag doch mal einen Archäologen. Einfach die Fotos per Mail an irgendeine Archäologische Einrichtung schicken und fragen ob die daran Interesse haben.
Dafür sind sie ja schließlich da :icon-angel:
 
Stimmt. Das bringe ich mal meinem Archäomagger :-).
Hab ihm schon mal davon erzählt. War aber nicht weiter interessant.
Das mit der Speerspitze war bisher mein erster Gedanke. Hab mir aber auch schon gedacht das ein spitzer Stock wohl mehr Wirkung hatte. Je nachdem wie scharf das Teil mal war.
Hatte nur irgendwann schon mal ne Doku über Steinzeit reingezogen (die Fernbedienung war soo weit weg :-).
Das passte son bisschen.
Und stimmt. Die Natur sorgt immer wieder für Überraschungen.
Ich schreib mal wieder was dazu wen ich ihn gefragt habe ;-)
 
Ja bitte mach das und zeig weiter Dinge von denen Du meinst sie haben eine Vergangenheit die Menschen betrifft. Bin mir sicher irgendwann kommt auch mal ein Top Fund. Habe heute erst wieder Fotos von einem gefundenen Steinbeil gesehen.
 
Zurück
Oben