• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Mal ein paar Funde von zwei Tagen

Detektor
XP ORX & Bounty hunter star
Es war soweit endlich hatte ich Zeit gehabt zum sondeln :)

1 runde ging es zu später Stunde auf einen Acker war schon lange nicht im Dunkel Sondeln es hat aber Spaß gemacht.

War mit dem Deus 1 mit der 28 Spule unterwegs mit Uwe sein Programm
Musste mich an die Töne gewöhnen aber die waren klarer und deutlicher gegenüber den Orx

Meine Funde von diesen Tag
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Das Blei Fratzen Gesicht finde ich persönlich der beste Fund des Tages

Gestern hatte ich erneut Zeit aber wenn der Sohnemann suchen will dann kommt er mit :)

Zum nächsten acker mit Fahrrad gefahren und diesmal dachte ich nehme mal die 22er Spule zum probieren. Ausgepackt und nach paar Signalen war der Akku leer :( also wieder zurück und die 28er Spule geholt. Der acker war zwar riesen groß die Funde blieben aus. Ein wenig finden konnten wir trotzdem:)

Hauptsache mal draußen gewesen

Auf dem Rückweg fanden wir noch ein Kücken und kein Nest in der Nähe also nahmen wir es mit und versuchten mit Pipette und Pinzette es fütter leider überlebte es nur eine Nacht :( ein Versuch war es wert :)

Anhänge

Schöne Funde… Und die Bleifratze sieht echt interessant aus!
Ja, mit Küken aufsammeln, ist so eine Sache…
Oftmals sind die Nester auch so gut getarnt, dass man die gar nicht findet, und das Küken wird irgendwann von den Elterntieren eingesammelt…
Kann mir aber die Situation gut vorstellen mit dem kurzen dabei, ich hätte wahrscheinlich genauso gehandelt

Auf dem Rückweg fanden wir noch ein Kücken und kein Nest in der Nähe also nahmen wir es mit und versuchten mit Pipette und Pinzette es fütter leider überlebte es nur eine Nacht :( ein Versuch war es wert :)
Die Küken verlassen ab einer gewissen Größe das Nest und werden von den Eltern außerhalb gefüttert. Hier wäre einfach nichts tun das richtige gewesen.
Nach der Umgebung zu schließen scheint es eine Feldlerche zu sein. Deren Küken verteilen sich ab einer gewissen Größe im Feld und werden dort von ihren Eltern gefüttert.
Frei nach dem Motto: Jetzt machst mal das was du am besten kannst.... nix. :crazy:
Bitte nicht persönlich nehmen.

Glückwunsch zu den Funden!
Mein Sohn geht auch gerne mit und es ist immer schön. Die Kinder lernen do viel dabei und die Zeit zusammen draußen zu verbringen ist Gold wert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben