Heute möchte ich euch mal ne App zur Münzerkennung vorstellen. Sie heißt: "Maktun" gibts über Play store. ob es die auch fürs den angbissenen Apfel gibt weiß ich nicht.
Da ich immer sehr vorsichtig mit Apps bin nutze ich nur die Bestimmungsfunktion. Die bieten auch an Sammlungen zu erstellen und noch andere Sachen. Doch das benutze ich nicht. Man weiß ja nie wer die Infos bekommt. Die Bestimmung funktioniert meist recht gut. Bei meinen Silbermünzen von 1624 hat sie ihre Schwierigkeiten. Die werden dann auch als Münzen aus Bali, Japan oder Jamaika erkannt. Vermutlich sind die aber wegen dem Alter nicht wirklich hinterlegt. Bei Römern ist es ganz vorbei. Zumindest bei meinen. Eine meiner Silbermünzen hat die App fast erkannt. Allerdings als eine von 1660. Vorder und Rückseite sind bis auf die Schrift gut gefunden. Bei Meiner ist die 2 Von 1624 als Z geschrieben, ebenso auf dem Reichsapfel. Denke, dass meine auch 2 Kreuzer sind nur halt aus dem Jahr 1624. Wers besser bestimmen kann bitte schreiben. Die oberen 2 Fotos sind von meiner Münze, die Unteren beide Seiten die ddie App gefunden hat.
Fazit: bei neueren Münzen ganz gut und ne schnelle Möglichkeit die Münzen zu bestimmen.
Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.