• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Maisacker bei 15 Grad und Sonnenschein

dudi

Administrator
Teammitglied
Detektor
Simplex+ Tianxun 850 , Gm 5+
Moin
Endlich nach 2 Wochen wieder los :)..Aber die Ausbeute war sehr sehr mager :( Ausser ein paar Knöpfen und 2 Reichspfennige konnten wir den Boden nichts entreissen.
Die letzten Bahnen ab ca 14 Uhr waren die schlechtesten die wir jemals hatten!!Kaum Signale und wenn dann Eisen...Dachte schon der Chinakracher spinnt:(..
Tja..und dann ein Signal was sehr gut aussah..Lag garnicht mal so tief...Angegraben und:eek:..Fallgewicht einer Stabbrandbombe.War zwar leicht aber definitiv das Teil...Foto gemacht und etwas tiefer eingegraben.
Für die Zeit die wir heute dort verbracht haben,ca 6 stunden,war das zu wenig..aber wo nichts ist kann man auch nichts finden!
Aber hauptsache mal wieder raus und das Wetter dabei geniessen:)
Mal sehen wie lange wir noch auf dem Acker suchen können..
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Bilder von der Landschaft.Aber ein bissl ist ja doch.

wenn der Maisacker eh die ganze zeit wenig Funde bringt, warum wechselt ihr nicht den Acker?
Sobald bei mir nach 30 Minuten nichts kommt, ziehe ich weiter zum nächsten Acker, denn dann ist der Acker nicht gut, und wird auch nie bessere Funde bringen!

Das komische ist ja das wir manche Bahnen gut finden und dann wieder 2-3 Bahnen nichts..
und 1 Bahn ist ca 3-400 meter lang..
Da kann man nicht mal eben sagen da ist nichts ;)
Auf dem kleinen Acker haben wir in der Zeit wesentlich mehr gefunden.
Acker wechseln..Das sagst du so leicht..Hier ticken die Bauern etwas anders;)
Peters Sonde soll diese Woche kommen und meine 15Zoll Spule auch und dann probieren wir noch mal den kleinen Acker...und dann ist es eh gewesen auf dem Acker..maximal noch 2-3 Wochen.
Und dann müssen wir uns etwas überlegen..Hab da zwar etwas in der Hand,aber das ist mir momentan noch nichts...

Ich mach bei meinem Acker Mitlerweile jedes signal. :)
Na das machen wir auch....wenn denn mal etwas kommen würde...Hatte heute jede menge Steine! mit Eisensignal..Noch nie erlebt auf dem Acker

also so schlecht is das alles nicht......ich habe tage da buddel ich absichtlich nägerl...damit ich was buddel

Das kenn ich . Hatte heut auch nicht viel . Aber es kommen wieder bessere Zeiten .
Und besser paar Knöpfe als nix :crazy:

:DDiese schönen Scheibenknöpfe geben ja ein super Signal ab..Sofern die mit der blanken Seite oben liegen..Oder Seitlich..
Liegen die aber mit der Ösenseite oben kommen die mit Eisensignal rein..Hab ich schon oft erlebt und deswegen nur im Almetallmodus.Lieber eimal mehr angraben..

:DDiese schönen Scheibenknöpfe geben ja ein super Signal ab..Sofern die mit der blanken Seite oben liegen..Oder Seitlich..
Liegen die aber mit der Ösenseite oben kommen die mit Eisensignal rein..Hab ich schon oft erlebt und deswegen nur im Almetallmodus.Lieber eimal mehr angraben..
der aka macht da gerne eine folie draus wenn der hochkannt steht.....allerdings hab ich einen guten ton und grabe dann...alufolie kommt mit anderem ton bei mir
hatte ich heute auch einmal

Beim Simplex kommen die Scheibenknöpfe ab 40-70 rein..Aber auch sehr schwankend..Alu bei mir ab 70 und der Ton extrem nervig

schöne landschaftsbilder, auch das kuhflinserl ist cool - ich mag solch sachen, hab da schon auch ein paar gefunden :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Die Knöpfe sind doch schön! Klar erhofft man sich bei so vielen Stunden mehr "Highlights", aber man kann eh nichts erzwingen. Das nächste Mal ist Fortuna hoffentlich wieder mit dabei :)

Super schöne Landschaft, ich bleib oft mal beim Sondeln stehen und genieße einfach nur die Stille und die Natur. Manchmal kommt auch mal ein Reh vorbei :dance:
Gratuliere zu den tollen Sachen die du dem Boden entnehmen konntest.

Moin
Das liebe ich ja am Sondeln..Einfach mal abschalten vom Altagsstress und dank Corona kann man ja eh nicht viel unternehmen..
Aber es war echt nervig auf den Bahnen nichts zu finden..Und wenn Peter schon sagt für heute ist genug,dann heisst das schon etwas:)...
Na mal sehen wie das nächste WE wird..

Ich möchte auch noch gerne meinen Sermon dazugeben^^.....wie immer eine nette Sondelrunde mit dem Stefan. ( Der Mann hat Ausdauer!!)....wie er schon berichtet hat, waren unsere Funde typisch Norddeutsch zurückhaltend. Immerhin hatte jeder einen Reichspfennig( 1 mal von 1875, 1 mal von 1939) und Knöpfe natürlich, wobei auf unserem Acker immer wieder die Knöpfe unterschiedlich sind(spannend^^)....Beifunde wie einen Abzug einer Pistole oder Patronenhülsen brauchen wir nicht gross kommentieren...
Ihr wisst ja alle, sondeln ist wie Ü-Ei.....was zum spielen,..spannung und was süßes(wenn Fund passt) ich hatte persönlich nur nach 3 langen Bahnen ohne was zu finden, nach 6 Stunden Nase voll. Voller Optimismus und meinem neuen Q30(heute angekommen), werden wir nächsten Sonntag weitersehen.

Ausdauer..Ja hab ich;) Auch wenn es mal nicht so gut läuft..
Aber mit Wadenkrämpfen um 22 Uhr 30 aufzuwachen ist nicht so gut..Zusammen geklappt wie ein Zollstock und dann war für ein paar Minuten absolut Sendepause:eek:..
Aber wie immer..Montag Morgen auf der Matte im Betrieb stehen:)..

Was ich sehr bewundere an Euch beiden ist eure Ausdauer und Hartnäckigkeit bei den Halmen und glaube ich recht Schwenkarmen Bahnen so viele Stunden zu verbringen und der Lohn eine recht magere Ausbeute zur Folge hat. Aber solch Lohn wird auch wieder mit feinen Dingen belohnt.
Gut Fund weiterhin.

Moin Pelle
Bisher haben wir nur die breiten Bahnen abgesucht..die schmalen kommen evtl Sonntag dran.Heute ist mein 15 Zoll Kracher angekommen und da brauche ich bei den schmalen Bahnen nicht mehr schwenken:D..
Aufgeben ist nicht..Die nächsten Bahnen können schon wieder anders aussehen mit der Funddichte.Und solange wir auf den Acker können wird das ausgenutzt

Zurück
Oben