• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

MA Münze ??? Bitte um Hilfe

Hueggi

Jungspund
Beiträge
86
Detektor
Deus, Nokta Makro, Tianxun
Gude zusammen, kann mir jemand hier weiterhelfen.
Leider finde ich nichts dazu, ich denke MA Münze leider ziemlich zerstört,
ganz oben steht auch noch etwas.
Im Facebook forum meinte jemand Münzgewicht spanische dublone, auch hierzu finde ich nichts
Material ist silber und ledier alles sehr porös.
Vielen lieben Dank im voraus
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Ich glaube es ist keinen Münze hat etwas mit Bergbau zu tun. Ich erkenne Schägel und Eisen
 
also wenn ihr mich fragt, dann sind dies 4 pfennig freiburg im üechtland.

solch kleeblattkreuze gefallen mir sehr gut

sollte diese münze sein
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Hmmm, für mich sieht es definitiv na einer Mittelaltermünze aus,

Die Größe, das Material, sogar das Loch das bei Münzen gemacht wurde die für Bettlerarmbänder bestimmt waren passt,
Dann noch der Punktkreis der auch für eine Münze spricht und ich denke das Gewicht wird auch mit 0,5 bis 0,7 Gramm für sich sprechen.
 
also wenn ihr mich fragt, dann sind dies 4 pfennig freiburg im üechtland.

solch kleeblattkreuze gefallen mir sehr gut

sollte diese münze sein
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Oh, jaaaaaaa genau so sieht es aus, frage mich wie sie hier her kommt !
Vielen lieben Dank Kronkorkenpirat :dance:
:prost:
 
Oh, jaaaaaaa genau so sieht es aus, frage mich wie sie hier her kommt !
Vielen lieben Dank Kronkorkenpirat :dance:
:prost:
nicht verzagen, den piraten fragen :D :roflmao:

habe ich doch gerne gemacht.
diese kreuze sind nicht so oft auf münzen drauf, da merkt man sich eben solch sachen und muss nicht mehr lange suchen ;-)
 
Aber die Münze von Hueggi hat in allen vier Ecken noch so einen Kreis drin. Aber ist bestimmt aus der ähnlichen Gegend/Zeit
 
Aber die Münze von Hueggi hat in allen vier Ecken noch so einen Kreis drin. Aber ist bestimmt aus der ähnlichen Gegend/Zeit
Du hast Recht Himoru, das habe ich auch schon gesehen, habe nochmal weiter recherchiert in späteren Zeiten haben die Kreuze zwar andere Formen, jedoch sind zwischen den Schenkeln jeweils 4 Punnkte, ich denke auch, dass es in die Richtung Freiburg im Üechtland geht whrsch. nur 100 jahre später, schade, dass man diese Münze nicht findet und die Rückseite total platt ist. Trotzdem ein toller Fund, welcher mich sehr Glücklich macht und an dieser Stelle auch ein wenig überrascht. Beste Grüße und Gut Fund
 
Zurück
Oben