• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

MA Funde von der Burg

EkelAlfred

Auskenner
Beiträge
2.162
Detektor
Golden Mask 5+ SE Platinum
War heute wieder mal an "meiner" neuen Burg und obwohl sie schon so ausgeraubt ist gibt es immer wieder mal was zu finden
Links ein paar Kacheln, denke die waren an der Wand weil aus ganz leichtem Material ober mitte ein Stueck Ofenkachel, darunter die Scherbe eines Gefaesses, darunter ein Stueck Kachel auf der sogar noch etwas weisse Farbe zu erkennen ist, oben rechts Stueck eines Armbrustbolzens, darunter meine ich eine Haar oder Gewandnadel (der Rest davon) darunter k. A., dann ein Achsnagel und die Haelfte eines Ortbandes (viell. unterm Rost noch verziehrt?) oben rechts ein Knopf duerfte 18. / 19. Jhd sein und eine superschoene Minischnalle an der noch alles dran ist.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Hab die Nadel gerad gereinigt und festgestellt das sie hohl ist :eek: wie die das damals so hinbekommen haben ist erstaunlich
 
Sherlok so kann es auch sein.
Aber ein Acker wird nie richtig abgesondelt sein.
Bei mir ca. 50 Km entfernt, da gibt es ein Gebiet, das schon seit über 30 Jahren abgegrasst wurde.
Wenn ich sage, da wären schon 100 Sondler drauf, untertreibe ich.
Vor 6 Jahren hat ein guter Freund von mir, einen Aureus und einen Denare mit dem gleichen Motiv einer Kuh gefunden und eine Petschaft vom Kanonenlager vom Napoleon.
Ich habe voriges Jahr noch Folis vom selben Kaiser gefunden.
 
Da gebe ich Dir Recht, Äcker bringen uns noch Funde bis wir Rentner sind :D
Mein MA Wald lässt auch nach, hab dort mit dem G2 ca. 90 Mittelalter Münzen gefunden, kommt zwar noch was da der Hang ja rutscht, aber es lässt halt nach in meinem Lieblingswald.
 
Zurück
Oben