• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Löffel abgegeben?

Porvida

Auskenner
Detektor
AKA Sorex ,Gauss,EQ900
Heute nur ne kurze runde aber dafür wars richtig gut.
hatte sowas wie einen Hrtfund/Fundkomplex: der Löffel, der Kanonenkugelrest und die 3 schnallen, sowie 2 musketenkugeln und die Nägel kamen auf weniger als 2qm, die Eisenschnalle war zum teil noch mit leder was aber sofort zerfallen ist. Dazu kam dann noch dieser winzige Knopf von 6mm Durchmesser mit Bäuerlichen Motiv.
2Fragen bleiben..1. kann jemand den löffel datieren?(ist aus Eisen)
2. Dieses kleine, ca 3 cm lange Eisenteil mit der Schneide? ca 4cm, es fehlt nur eine ecke, Scharf und oben ist sehr einfach eine Nute eingeschafft...Wer hat da ne Idee?
reinigen und mit Meßblatt dauert noch ein bis zwei Tage. das Material ist stark durchfeuchtet und Lemig und muss erst durchtrocknen und was ich mit dem Löffel mache???wahrscheinlich einfach in Caramba einlegen....im übrigen war das wieder in der gegend wo der Französische Knopf und der andere Löffel herkam

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Anhänge

Super, die 2 älteren Schnallen gefallen mir richtig gut, top! Glückwunsch!
ich vermute das auch die eisen schnalle nicht jünger ist...das leder war nicht mehr....wenn der riemen mal 5-6 mm stark war braucht der auch mehr als 80jahre um sich aufzulösen?!?oder
mir gefallen alle 3 schnallen.
leider kann ich dir bei der bestimmung der teile nicht helfen
die Militärischen sachen sind alle 1799 ;)

Dem Bild nach ist zu vermuten das am Löffel das andere Ende auch hohl ist. Könnte so etwas wie ein Krämerlöffel sein, also eine Art Meßlöffel.

Klappmesser trau ich mich aber zu 90% behaupten ,wenn dir die Bruchstelle anschaust
Ich reduziere mal auf ca 40 %. :D
Da bei dem "Messer", ist in den Bildern schlecht zu sehen, der Messerrücken arg breit ist,
gehe ich hier eher von einer ausgebrochenen Schneide einer Axt o.ä. aus.
Selbst Hirschfänger oder Jagdmesser sind da dünner.

die form ist sehr ähnlich.....ich werde nach der reinigung löffel und "klinge nochmal einstellen.

Zurück
Oben