• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Löwe ats Bronze

Spatenpaulus

Probezeit
Detektor
XP Deus
Hallo,
Ich habe schon vor einiger Zeit diesen Löwen aus Bronze gefunden. Er scheint eine Art Halterung für irgendwas zu sein. Ich habe schon viel gesucht, konnte aber nichts vergleichbares finden. Ich denke von der Zeitstellung her an 19. Jahrhundert.
Hat jemand eine Idee?
Grüße Rene

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe mir jetzt mal verschiedene Maßkrüge angesehen. Allein mir fehlt die Vorstellungskraft, wie der Löwe am Zinndeckel befestigt sein sollte unter Berücksichtigung der Bruchkante und der Einkerbung. Hast du vielleicht ein Beispielbild?

Das fehlende Bruchstück war das Drehgelenk.

Ich kann mich auch irren mit der Bestimmung, bin mir aber sehr sicher.

Zur Not Archäologie fragen

das mit dem masskrug könnte schon hinkommen, oben am rücken wo das teil gebrochen ist passt genau der daumen rein um den deckel zu öffnen.

ich habe am flohmarkt schon ab und zu mal bierkrüge gesehen die auch tiere als deckelöffner haben, im netz hab ich solch sachen leider nicht gefunden

Zurück
Oben