• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Liste der Meteoriten Deutschlands

quenstedto

Fossil Experte
Teammitglied
Detektor
XP ORX, 22,5 HF, MI6, TX850
Aufgrund der nicht mehr so aktuellen Meteoriten Auflistung von Steffen habe ich mal gesucht und diese Aufstellung in Wikipedia gefunden. Die Doch etwas umfangreicher ist und für uns Sondler auch interessant dazu!

Steffen

Buddelflink
Teammitglied
Detektor
XP Deus 1 / EQ 900 / GM 4 WD
Wenn man einen findet sind die sehr viel Wert. Ich sah einen Film mal da ging es um mehr wie 10000 Dollar.

quenstedto

Fossil Experte
Teammitglied
Detektor
Wenn man einen findet sind die sehr viel Wert.
Das kann man leider nicht so pauschal sagen.
Es gibt teure und auch günstige.
Wichtig ist die Zusammensetztung des Meteoriten, ob es z.B. ein Stein- oder Eisenmeteorit ist oder auch die Herkunft usw.

Steffen

Buddelflink
Teammitglied
Detektor
Ich sah es in DMAX vor Jahren wie die durch die Wüste fahren und suchen.

quenstedto

Fossil Experte
Teammitglied
Detektor
Ja, da gab es mal ne Serie mit 2 Amerikanern auf DMAX, die überall auf der Welt Meteoriten suchten und wenn ein Großer dabei war stand dann der Verkaufserlös manchmal dabei z.B. 25000$ oder so!

Steffen

Buddelflink
Teammitglied
Detektor
Ja, da gab es mal ne Serie mit 2 Amerikanern auf DMAX, die überall auf der Welt Meteoriten suchten und wenn ein Großer dabei war stand dann der Verkaufserlös manchmal dabei z.B. 25000$ oder so!
Das meinte ich. Die haben richtig fett Geld gemacht. :)

Oben