• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Lieblingsstücke

Locke310

Jungspund
Beiträge
80
Detektor
Garrett AT Pro
Hallo Buddelkollegen,
da ich mit meiner Familie in Quarantäne sitze und nicht sondeln kann, habe ich mir gedacht, präsentiere ich euch mal meine Lieblingssilbermünzen. Insgesamt habe ich bisher an die 40 Stück gefunden.
Die meisten davon sind 24 bzw 48 Einen Thaler und 1/2 bzw 1 Silbergroschen. Aber das sind meine Highlights:
1. Wendenpfennig ca. 11 Jahrhundert, leider nicht näher bestimmbar
2. Brandenburg Denar (Dannenberg 68) um 1260
3. Brandebburg Denar (Dannenberg 213) um 1335
4. Brandenburg Denar (Dannenberg 326) um 1400
5. 6 Pfennig Brandenburg 1687
6. 4 Pfennig Hildesheim 1726
7. 48 Einen Reichsthaler 1753 Prägestätte "G" Stettin ( sehr selten )
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Ich weiss das diese 48 einen Thaler verstaerkt in Brandenburg auftauchen, weiss man da was ueber das Verbreitungsgebiet? Hier in Hessen zB kommen die gar nicht vor.
 
Ich weiss das diese 48 einen Thaler verstaerkt in Brandenburg auftauchen, weiss man da was ueber das Verbreitungsgebiet? Hier in Hessen zB kommen die gar nicht vor.
Die Stücke die ich bisher gefunden habe beziehen sich auf den Zeitraum 1771 bis 1778 . Wenn ich das jetzt richtig recherchiert habe, standen Teile Hessens aber erst ab 1868 unter Preußischer Herschafft, deshalb sind sie bei euch selten zu finden, was nicht heißt das es keine gibt, es wurde ja wahrscheinlich auch Handel getrieben . Ich habe z.b. auch ein Hessisches Stück in meiner Sammlung. 1 Pfennig von 1857 Großherzogtum Hessen.
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zurück
Oben