• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Lieblingsacker 2023

Freizeitsondler

Sondelflop
Beiträge
908
Detektor
XP Deus
Nachdem mein Landwirt mir für drei Tage die Erlaubnis auf dem Acker gegeben hat, habe ich 6 Stunden investiert. Folgend die Ergebnisse, besonders für mich meine erste Münze aus Nassau sowie der Orden aus Belgien. Ebenso gefällt mir der Ring ausgesprochen gut.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Moin
Sehr schöner Ring :thumbsup:
Ich beneide jeden der um diese Jahreszeit noch auf dem Acker sondeln darf.
 
Moin
Mitte April ist das bei uns leider vorbei..Da geht hier absolut nichts mehr:(
 
Sehr schöne Funde. Glückwunsch.

Erstes Bild rechts unten Römer?

3 Kreuzer Sachsen-... Oder hessische Münze?
 
Moin
Sehr schöner Ring :thumbsup:
Ich beneide jeden der um diese Jahreszeit noch auf dem Acker sondeln darf.

Tolle Funde! Gratuliere :eek:

Ja, das wird leider wieder schwerer mit freien/semi-freien Flächen. Ich habe kürzlich wieder einen neuen echt coolen Bauern kennengelernt. Ich hab mir seinen Acker angeschaut, war etwas wildwuchs drauf (Gras hauptsächlich) habe allerdings auch gesehen dass bereits chemischer Dünger verteilt war. Ich habe dann natürlich erstmal nicht gesondelt. Als er angefahren kam war das natürlich ne gute Gelegenheit für nen Plausch. Es sollen Kartoffeln rein, vorher dann erstmal mitsamt dem Wildwuchs und Dünger umgegraben werden. Der Dünger sei ungefährlich... habe dann natürlich angeboten ein wenig des Düngers schonmal in die Erde zu schaufeln ;)
Er sagte ich könne ruhig suchen solange die Kartoffeln noch nicht drin sind. In der Ecke fand ich auch die vor-christliche Fibel, also weiteres interessantes Suchgebiet erschlossen denke ich.
 
Zurück
Oben