• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Liebesgrüße aus Österreich :-)

schöne funde, bei der münze bin ich überfragt - österreichische aufschrift 1584 ist eigentlich nicht möglich in bronze, aber ich lass mich auch gerne belehren
 
Super Funde Gratuliere dir.
Bei der Münze bin ich mir auch nicht sicher. 1584 wäre normalerweise Silber und gut erhalten ist sie auch noch.
Auf jeden Fall würde 1584 zum Erzherzog Karl passen dies steht auch auf deiner Münze. Mehr habe ich dazu leider nicht.

Lg aus Österreich
 
Gratulation Goody.
Mir gefällt die Münze. Schade wenn sie nicht echt wäre. Aber so ein Fake muss auch erst einmal gefunden werden.
Hast Du etwas über diese schwarzen Steine rausfinden können? Eventuell Koks?
Gut Fund weiterhin.
 
Glaub net . Hab schon paar mal koks gefunden . Das ist eher matt. Die geben kein Signal und glänzen eher . Sind sehr oft zu sehen bei uns . Bin aber leider kein Stein kenner
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Super Funde Gratuliere dir.
Bei der Münze bin ich mir auch nicht sicher. 1584 wäre normalerweise Silber und gut erhalten ist sie auch noch.
Auf jeden Fall würde 1584 zum Erzherzog Karl passen dies steht auch auf deiner Münze. Mehr habe ich dazu leider nicht.

Lg aus Österreich
Danke schonmal. Evtl ist es auch nur eine medaille. Ein Wert steht auch nicht drauf. Ich recherchiere weiter.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Wenn du wieder da bist treffen wir uns beim Hobbysondler
Gerne . Freu mich drauf . :friends:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so schwarze Steine gibt es bei uns auch.
Manchmal sammeln wir ein paar davon ein. Die sind so schön glatt.
Hab aber leider keinen Plan was das für welche sind. :questionmarks:
Die gefälschte Münze find ich cool! :thumbsup:
 
Schöne Ausbeute, gratuliere. Die Münze/Medaille ist auf jeden Fall ein super Fund! Auch der Knopf gefällt mir.
Ich wünsche dir, dass du für "ertragreiche" Äcker die Erlaubnis bekommen hast :)
 
Zurück
Oben