• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Lieber als ein oller Römer

Thomas Schwarz

Eifelsucher.de
Detektor
XP ORX
Ich war die Tage mal wieder mit der Sonde unterwegs allerdings eher als Begleitwerkzeug.
Mein Hauptaugenmerk galt den Funden über der Erde.
Und nach einer wirklich langen Durststrecke, fand ich dies.
Pilzkenner unter euch werden diesen "Schatz" sicherlich kennen :)

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Totentrompeten sind was feines! :-)
Ja da sagst Du was. Hab einen Tag später die Stelle noch mal aufgesucht und im Umfeld noch weitere Standorte ausfindig machen können. Kein einziger Steini im näheren oder weiteren Umkreis, ein paar Parasole und das wars. Aber die Herbsttrompeten haben mich echt entlohnt. Nur erschreckend wie wenig nach dem Trocknen davon übrig bleibt das Verhältnis ist 10 zu 1 - da musste ich halt noch mal Nachschub holen. weil der Winter ist lang und ob nächstes Jahr wieder so ein gutes Trompetenjahr ist, ist ungewiss.

Zuletzt bearbeitet:
Nööp - der ist platt. dünne bröselige Patina, kaum Konturen. Sowas findet man hier Kiloweise in dem Zustand - leider.
Scheint auch ein Einzelfund zu sein, hab das Umfeld akribisch abgesucht - da kam nicht mal ein Nagel (aber die Granate). Im weiterem Umfeld gibt es mehrere röm. Anlagen so dass das nicht wundert mal einen verirrten zu finden.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Ja da sagst Du was. Hab einen Tag später die Stelle noch mal aufgesucht und im Umfeld noch weitere Standorte ausfindig machen können. Kein einziger Steini im näheren oder weiteren Umkreis, ein paar Parasole und das wars. Aber die Herbsttrompeten haben mich echt entlohnt. Nur erschreckend wie wenig nach dem Trocknen davon übrig bleibt das Verhältnis ist 10 zu 1 - da musste ich halt noch mal Nachschub holen. weil der Winter ist lang und ob nächstes Jahr wieder so ein gutes Trompetenjahr ist, ist ungewiss.
Warst du bei swisstal?

Zurück
Oben