• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

LG 30 Nokta Legend

Hartmut

Probezeit
Beiträge
41
Detektor
Nokta Makro Legend
Hallo,hat jemand Erfahrung mit der LG 30,bringt die mehr Tiefe als die LG 28 ? Lohnt es sich damit den Legend aufzupeppen? Wenn ihr damit Erfahrung gemacht habt dann würde ich mich freuen über eine Antwort, Gruß Hartmut
 
Moin
schreib mal Obelix256 an..
 
Moin,
Ich habe die LG30. Von der Tiefe ist sie gleich wie die LG28. Was mir aufgefallen ist, sie hat bessere Trennung bei verschrotteten Gebieten. Und bei mir läuft der Legend ruhiger als mit der LG28. Ich kann mit der Software version 1.11 höhere Sens ( 30 ) laufen als mit der LG28. Vom Gewicht her kann ich jetzt keinen großen Unterschied erkennen. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen
 
Danke für deine schnelle Antwort, aber wär das ne Kaufempfehlung, lohnt es sich auf LG 30 zu wechseln ?LG. Und immer gut Fund
 
Ich denke das muss jeder für sich Entscheiden ich habe auch schon einige Male darüber nachgedacht,konnte mich aber noch nicht dafür entscheiden. Bis jetzt komme ich mit der Original Spule gut zurecht.
Gut Fund
 
Ich hab gewechselt, mit der LG30 läuft der Legend etwas ruhiger aber mir war die Trennschärfe wichtiger. Habe einige Wiesen mit hoher Eisenverschrottung dazwischen aber Fibeln etc da kommt die LG30 sehr gut dazwischen. Falls du aber die LG24 noch nicht hast...die finde ich noch genialer
 
OK, Danke für die schnelle Antwort,was ist mit der Tiefe, geht die LG 30 etwas tiefer? Denke mal das das nicht viel Unterschied macht zwischen 28 und 30 er Spule,LG.
 
Etwas würde ich sagen aber nur weil die stabiler läuft. Sonst würde ich sagen gibt's da keine großen Unterschiede
 
Ich hab gewechselt, mit der LG30 läuft der Legend etwas ruhiger aber mir war die Trennschärfe wichtiger. Habe einige Wiesen mit hoher Eisenverschrottung dazwischen aber Fibeln etc da kommt die LG30 sehr gut dazwischen. Falls du aber die LG24 noch nicht hast...die finde ich noch genialer
Kann man da nicht was machen über die Firmware vom Detektor ?
Manchmal glaube ich das alles nur um Geld verdienen
geht. Eines Tages LG 31. Ich kann mir echt nicht vorstellen das Nokta
das nicht am Gerät schafft per Update. Goldenmask schafft das doch auch.
 
Ja hat Nokta geschafft finde ich. Die Version 1.11 läuft echt mega ruhig aber geht richtig tief ...hab's am Anfang gar nicht glauben können
 
Ja hat Nokta geschafft finde ich. Die Version 1.11 läuft echt mega ruhig aber geht richtig tief ...hab's am Anfang gar nicht glauben könne
Aber warum braucht man da immer neue Spulen ?
  • Bessere Tiefenleistung mit LG30 ?
  • Sorry das schaffen andere per Detektor Firmware.
  • LG 31 angeblich Prototyp laut US Forum.Warum gibt es keine Alternativen Coils ?Mars Nel Detech für den Legend. Ein Schelm wer da böses denkt.

Ich wette im März kommt ne LG31 :)
Und alle deutschen Händler huldigen die als
Wollmilcheierlegendesau was jeder kaufen muss.
 
Hallo,ich habe mir die LG 30 auch nur gebraucht günstig bei eBay gekauft für die Hälfte des Neupreises,da hat man gleichzeitig eine Reservespule,mal sehen welche sich besser macht, denke mal das da kein großer Unterschied zwischen LG 28 und 30 sein wird,
 
Ach brauchen...die LG30 ist einfach ne schöne elliptische Spule mit besserer Trennschärfe...des "braucht" man auch die Coiltek 10x5 und die 15" für den Nox. Nachdem bei uns die Suchgebiete alles schon zichfach abgesucht und die Sondlerdichte richtig hoch ist...zuzel ich mit solchen Spulen halt noch ein paar schöne Funde aus dem Boden. Deshalb habe ich auch mehrere Detektoren...wenn zB sehr trockener Boden vorliegt ist der GM4 am allerbesten ...bei sehr feuchten der Equinox usw usw aber brauchen ..mei man findet halt das ein oder andere mehr, ob das die Mehrinvestition rechtfertigt muss jeder selbst wissen
Und ich mag mittlerweile wirklich Nokta, die Software wurde stetig und mit Kundenfeedback verbessert + kostenlose neue Features wie Pitch Ton oder Bottle Cap Reject...bei man anderen Herstellern bringen die einen Nox900 raus statt dessen
 
Zurück
Oben