• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Erledigt ! Led StirnLampe Empfehlungen fürs Sondeln.

Bayern Mark

Bayern Sondler
Beiträge
1.847
Detektor
Bountyhunter Time Ranger Pro
Hallo Wollte mal Fragen Ob jemand ne Stirnlampe hat fürs Sondeln und Falls ja welche.
 
Moin
@ Steffen...wie kommst du an solche Preise ?
 
Was anderes hätte mich auch gewundert :crazy: ;)
Welche sind nun besser..Petzel oder LeDLenser..
 
Die Petzel hat auch Rotlicht und mit 350 Lumen schon recht Hell..
Nur hab ich da keinen Vergleich zu der Lenser..Die kosten ja weitaus mehr mit weniger Lumen
 
ich gehe auch in der nacht selten mit stirnlampe, das auge gewöhnt sich schnell an die dunkelheit.

doch ab und zu wenns richtig schwarz ist in der nacht, habe ich folgende:

 
Hier ist es wieder wie bei den 3 Affen sehr amüsant.
Einer schreibt Petzel, obwohl es Petzl ist. Dagegen ist Ledlenser eigentlich nur teurer Kram welche nur der Laie kennt.
Petzl war da schon immer Vorreiter. Erst mit dem Rotlicht und danach mit der automatischen Weitenerkennung.
Trotz allen technischen Neuerungen blieben die Lampen klein und kompakt.
Hier noch der Kram von LedLenser.
Wenn es unbedingt ein eigener "Flakscheinwerfer" sein soll, dem sind da nur die Lampen mit XHP 70 bis XHP 100 zu empfehlen.
Persönlich habe ich mich an meine Minerslamp mit Lipo-Akku gewöhnt. Seit meiner Arbeit im Brenner- und Koralmtunnel und in der Speläologie kann ich mich da auf 14h Licht verlassen. Sollte es mal länger dauern, läßt sich da, wie auch bei Petzl, ein Zusatzakku anstecken.
 
Mir persönlich reicht eine alte DDR Karbitlampe von den Spatgruben.
Ob nun Petzl oder Ledlenser ich komm da billig ran :)

Ich hab den Varta Volksturm auch hier vor mir.
Gekauft Amazon 15.99 im Tagesangebot
Helligkeit: 100000 LM
Aufnahme Entfernung: 200 m

Einige vom Oink Treffen kennen das Teil da wird man blind
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war bisher nur selten in der Nacht unterwegs, Lampe habe ich dabei nie gebraucht, zumal ja der Pointer eh ein Birnchen dran hat.
 
Zurück
Oben