• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Lauter münzähnlichen Dinge und eine Musketenkugel mit Treffer

quenstedto

Forenfossil
Teammitglied
Detektor
XP Deus1, ORX, X35/28, 22,5 HF, MI6,TX850
Am Freitag Nachmittag habe ich meine Frau auf die Arbeit gebracht und bin leider alleine Richtung Bayern gefahren. Bei Niedernberg am Main fand ich einen freien Acker und versuchte mit dem Orx mein Glück!
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Um es vorweg zu nehmen: Von Knöpfen über Unterlegscheiben war alles dabei, was einem den Puls hochschnellen lässt weil man zuerst denkt eine Münze gefunden zu haben!

Aber Fehlanzeige:( Keine einzige!
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Lediglich eine Musketenkugel mit einem Volltreffer und dadurch einseitiger Deformation stach etwas heraus und freute mich:)

Man erkennt Linien auf der platten Oberfläche, könnte das von einem Brett sein das getroffen wurde, quasi der Abdruck oder was bedeutet dies?

Hat Spaß gemacht wie auch der Umstand das ich sondeln konnte und nicht arbeiten musste wie meine Frau;)

Das nächste Mal wird’s besser!

Anhänge

die kugel hat was - ich denke, das die eventuell auch bearbeitet wurde wegen der spuren.

der schlaufenknopf ist auch cool, früher hatten ja nicht alle knöpfe runde löcher.

Moinsen Frank:)
Da wünsch ich Dir doch glatt das“Gut Fund“der Angler!:

„Petri Heil!“ nachträglich und für die nächsten Gänge;)
Barsche habe ich immer gerne mit dem Spinner gefangen!:)

Schön das du draußen warst.

Bei der musketenkugel sieht es so aus als ob es von oben nach unten geschnitten wurde eventuell vom Pflug erwischt? Denke bei einem Treffer würde das rausgedruckte Blei in alle Richtungen verteilt sein ich hoffe man kann es verstehen was ich meine :)

Zurück
Oben