Kronkorkenpirat
Alm-Öhi
- Detektor
- Garrett AT-Max
ich bin zur zeit ganz selten unterwegs - alleine geht momentan noch gar nicht, aber es wird.
gestern war ich mit einem kollegen der soko ein waldstück absondeln.
kaum müll und natürlich auch kaum was brauchbares - aber das sollte sich dann schlagartig ändern.
nachdem ich ein schönes 75er (nicht schwankend) hatte, dachte ich an eine münze.
schnell mal gegraben und ich dachte ich spinne - ein alter alu-kronkorken.
die kommen bei mir immer mit 64-69 rein, das kann nicht sein.
nochmal mit den pinpointer rein, und plötzlich doch eine münze.
2 heller 1917, eine eisenmünze in einem halbwegs guten zustand - die freude war gross (ohne kronkorken hätte ich die nie gefunden)
gut, ich war schon zufrieden, denn so eine münze hab ich noch nie gefunden.
doch es wurde noch besser.
ein furchtbar kratzendes, aber durchaus schönes signal pfiff mir durch die ohren.
natürlich raus damit - und dann traute ich meinen augen kaum.......
eine fibel, meiner meinung nach eine kräftig profilierte, aber seht selbst.
leider platzt durch die luft scheinbar die patina ab, ich hab sie nur mit einem zahnstocher und isopropanol ein wenig vom dreck befreit.
trotzdem ist es ein hammer teil, der dorn ist noch auf spannung.
hier dann der rest vom tag
gestern war ich mit einem kollegen der soko ein waldstück absondeln.
kaum müll und natürlich auch kaum was brauchbares - aber das sollte sich dann schlagartig ändern.
nachdem ich ein schönes 75er (nicht schwankend) hatte, dachte ich an eine münze.
schnell mal gegraben und ich dachte ich spinne - ein alter alu-kronkorken.
die kommen bei mir immer mit 64-69 rein, das kann nicht sein.
nochmal mit den pinpointer rein, und plötzlich doch eine münze.
2 heller 1917, eine eisenmünze in einem halbwegs guten zustand - die freude war gross (ohne kronkorken hätte ich die nie gefunden)
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
gut, ich war schon zufrieden, denn so eine münze hab ich noch nie gefunden.
doch es wurde noch besser.
ein furchtbar kratzendes, aber durchaus schönes signal pfiff mir durch die ohren.
natürlich raus damit - und dann traute ich meinen augen kaum.......
eine fibel, meiner meinung nach eine kräftig profilierte, aber seht selbst.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
leider platzt durch die luft scheinbar die patina ab, ich hab sie nur mit einem zahnstocher und isopropanol ein wenig vom dreck befreit.
trotzdem ist es ein hammer teil, der dorn ist noch auf spannung.
hier dann der rest vom tag
Anhänge