• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Landwirtschaftliche Auftragssuche

Capricorn

Time Travelers
Teammitglied
Beiträge
1.967
Detektor
XP Deus, Simplex
Heute Nachmittag rief mich eine Landwirtin vom Nachbarort an und fragte, ob ich ihr vielleicht helfen könnte, ein Teil ihres Schwaders zu finden.
Sie hatte die große Befürchtung, dass das Teil unter einer Schwade liegt, was dann ziemlich sicher die Heupresse beschädigen würde.
Ich sagte gleich zu und packte beide MD's ein. Ihr Sohn war hellauf begeistert. Er wollte natürlich mithelfen und den Detektor mal testen.

Wir fingen auf einem seitlichen Streifen neben einer Straße an. Die Schwaden waren ziemlich hoch und die Detektoren liefen sehr unruhig, auch nachdem ich die Sensitivität runtergestuft habe. Ich vermute, dass dort irgendwelche Leitungen in der Erde liegen. Dort fanden wir leider nichts und die Landwirtin wollte mich nach Hause schicken, da noch drei weitere Felder in Frage kämen.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Ich bestand dann darauf, wenigstens ein Feld noch abzusuchen und die anderen dann morgen zu machen. Wir fuhren dann ein Stück weiter zum nächsten Feld und kurz vor Schluss wurde ich dann fündig. Zum Glück für die Presse, das Teil lag tatsächlich unter einer Schwade.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Ein Foto hat sie dann gerne noch gemacht, damit ich was zum vorzeigen habe, wenn ich mal wieder Polizeibesuch bekomme.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
respekt, das hat sich für den bauern mal ausgezahlt.
so ein teil kann schnell mal einen grösseren schaden anrichten.

gut das du nicht aufgegeben hattest, aber wir sind ja da wohl alle gleich - der gedanke es zu finden treibt einen an

sehr gut gemacht :thumbsup:
 
Danke euch!
Ich bin auch froh, dass man was positives bzgl. sondeln berichten kann und ich mich dafür etwas revanchieren kann, dass ich deren Felder absuchen darf.
 
Zurück
Oben