• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Kurze Sondeltour von heute

AUT-Sondler

Erfahrener Sucher
Beiträge
572
Detektor
Minelab Equinox 600
Servus zusammen, war am Nachmittag für drei Stunden sondeln. Hier die Funde:

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Hier die Gesamt Funde.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Schöner Knopf mit Öse. Wie ich finde mein schönster Knopf echt toll.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Dann ein Ufo aus Bronze, dürfte schon älter sein. Aber von oder was es ist weiss ich leider nicht.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Sehr gefreut habe ich mich dann noch zum Abschluss über diesen Ring. Er hat schwarze Fahnen drauf. Vielleicht zweiter Weltkrieg? Habe hierzu leider nichts finden können vielleicht weiss einer von euch mehr.

Liebe Grüße Auti.
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Schöne Funde . Glückwunsch
Der Ring könnte ein Patrioten Ring sein . Ist aber leider zu unscharf um genau was zu sagen
 
Schöne Funde . Glückwunsch
Der Ring könnte ein Patrioten Ring sein . Ist aber leider zu unscharf um genau was zu sagen
Schließe mich Goody an, schöne Funde, leider ist der Ring sehr unscharf! Würde ihn im Bereich WK I ansiedeln, gefällt mir sehr gut was ich erkennen kann, ist mein Favorit! Glückwunsch!

Vielen Dank. Hier noch ein besseres Bild.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Ich sehe, dass die Fahnen schwarz-weiß sind (falls da nichts rausgebröselt ist). Das waren ja die Landesfarben Preußens.
 
Das hat sich in jedem Fall gelohnt. Gratulation.
Der Ring gefällt mir, bin mir auch ziemlich sicher, dass der WK1 ist.
Dein Ufo sollte mit ziemlicher Sicherheit der Deckel eines Bechergewichtes sein. Sieht jedenfalls so aus.
Das ist auch ein schöner Fund.
Weiter so alter Habicht :crazy:
 
Ich sehe, dass die Fahnen schwarz-weiß sind (falls da nichts rausgebröselt ist). Das waren ja die Landesfarben Preußens.

Da geb ich dir recht könnte auch schwarz weiss sein. Danke für die Info.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Ist das ein Drache im Hintergrund oder Löwe??

Beim Ring?
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Das hat sich in jedem Fall gelohnt. Gratulation.
Der Ring gefällt mir, bin mir auch ziemlich sicher, dass der WK1 ist.
Dein Ufo sollte mit ziemlicher Sicherheit der Deckel eines Bechergewichtes sein. Sieht jedenfalls so aus.
Das ist auch ein schöner Fund.
Weiter so alter Habicht :crazy:

Danke dir Pelle, ja gelohnt auf jeden Fall schade das der Ring schon etwas beschädigt ist.
 
Ich sehe eine Scheibenfibel mit Kreisaugen und evtl. ein Ring aus dem Mittelalter.

Beste Grüße MPK
Also Ring MA bin ich unsicher, Scheibenfibel könnte tatsächlich sein. Die Innenseite ist ziemlich grob belassen, während das Äußere deutlich mit Kreisornamenten verziert ist. An dem einen Randstück ist eine Kerbe zu erahnen - Nadelrast?
 
Ring ist klasse

Eventuell von den Hitlerjugend die hatten auch schwarz weiß fahne fehabt.

Kannst du mehr im Kreis erkennen?

Nein, leider nicht. Schon zu Beschädigt.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Ich sehe eine Scheibenfibel mit Kreisaugen und evtl. ein Ring aus dem Mittelalter.

Beste Grüße MPK

Ja, ist schon relativ purös. Aber scheibenfibel bin ich mir unsicher.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Also Ring MA bin ich unsicher, Scheibenfibel könnte tatsächlich sein. Die Innenseite ist ziemlich grob belassen, während das Äußere deutlich mit Kreisornamenten verziert ist. An dem einen Randstück ist eine Kerbe zu erahnen - Nadelrast?

Hm.. Ist schwierig Kerbe ist zwar vorhanden aber ob da eine nadel Tran war bezweifle ich stark. Wie gesagt ziemlich purös könnte also einfach nur ne Kerbe sein.
 
schöne funde, das ufo könnte, wie pelle schon beschrieben hat, wiklich von einem bechergewicht stammen - zumindest sieht es sehr danach aujs.

der ring ist auch cool, das loch an der seite irritiert mich da ein wenig - war da auch noch was drinnen?
 
schöne funde, das ufo könnte, wie pelle schon beschrieben hat, wiklich von einem bechergewicht stammen - zumindest sieht es sehr danach aujs.

der ring ist auch cool, das loch an der seite irritiert mich da ein wenig - war da auch noch was drinnen?

Ja, hab es in destilliertes Wasser gelegt so was habe ich noch nicht gehabt hat angefangen zu zischen beim eintauchen.

Nein, war nur voll mit Erde.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Beitrag automatisch zusammengelegt:

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Heute konnte ich auch noch einige Münzchen finden der beste von ihnen 5 Schilling 1961.
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zurück
Oben