• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Koppelschloss Zink in schlechtem Zustand.

Markus

Herr der Ringe
Teammitglied
Beiträge
1.445
Detektor
Xp deus 2 Simplex
Hallo zusammen habe dieses Koppelschloss gestern ausgegraben.. Kann man dass noch irgendwie Reinigen? Es ist so ein Wehrmacht Luftwaffe Zink Koppelschloss.
Wäre nett wenn mir jemand Helfen könnte... Danke.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Moin
Sicher das das aus Zink ist ?
Sieht mir eher nach Eisen aus....
Würde das vorsichtig mit EDTA reinigen wenn es dann aus Zink ist...
 
Moin
Sicher das das aus Zink ist ?
Sieht mir eher nach Eisen aus....
Würde das vorsichtig mit EDTA reinigen wenn es dann aus Zink ist...
Ich weiß es nicht genau... Sehr komisches Material auf jeden Fall und so komisch verkrustet... So feste rost sprenkel... Irgendwie eigen..
 
Würde da auch erstmal mit Oxal arbeiten, sieht nicht so schlecht aus, ich hab noch nie eines gefunden,

Gratuliere dir!!
 
Moin
Ganz vom Rost befreien kann man es damit nicht, aber man hat ein optisch schöneres Ergebnis als mit Zitronensäure oder einer Elektrolyse.
Letzteres würde ich nur im äussersten Notfall machen...Beides greift extrem die Oberfläche an wenn man nicht aufpasst.
Vor meinem Urlaub hab ich ein Magazin kurz in Oxal gebadet und seitdem..1 Woche..liegt das in destiliertem Wasser..
Man muss schon ein bisschen Geduld haben :)
Beitrag automatisch zusammengelegt:

 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zurück
Oben