• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Kondome für die Wehrmacht

Blackbiker

Mitglied
Beiträge
108
Detektor
XP ORX 22 HF RC
Das war für mich mal ein kurioser Fund

Heute nur wieder viel Müll im Wald gefunden, aber kurz vorm Auto noch ein Signal

Also nochmal Buddeln oder lassen wir das na gut es wird noch ein letztes Mal gebuddelt

Zum Glück das ich die Entscheidung getroffen.

Eine kleine Dose naja aber beim genauen Hinsehen sah ich eine Beschriftung „DUBLOSAN“.

Erstmal Googeln und siehe da Gummischutz Kondome der Wehrmacht hätte ich auch nicht gedacht, dass es sowas gab. Und wieder was dazu gelernt.



Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Gruß
Blackbiker
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
kurios, solch funde liebe ich auch - aber sowas hab ich noch nie gefunden (wusste auch gar nicht, das es das gab)

Alles beschrieben. :)

Zunächst wurden Kondome aus Tierdärmen hergestellt, meist nutzte man den Blinddarm von Schafen, Ziegen oder Kälbern. Erst an der Wende zum 20. Jahrhundert gelang es, nahtlose Gummikondome zu fertigen.
unsw....
 
Zurück
Oben