• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Komischer Sandstein

Sachensucher :-)

Probezeit
Detektor
Fisher F75
Hallo zusammen,
Vorgestern haben wir unter einem alten Metallknopf ein flachen Stein gefunden. Da er so aussah als ob er von Menschen behauen wurde haben wir ihn mitgenommen. Es ist ein Sandstein. Er ist fast quadratisch und hat eine Spitze. Teilweise hat er Querstriche auf beiden Seiten. Wenn man genau hinsieht dann kann man meinen dass da Abnutzungsspuren von Händen sind. Wenn man ihn mit zwei Händen in die Hand nimmt passen die perfekt in die Abnutzungsspuren (siehe Bilder). So als ob man den genommen hat um Furchen zu ziehen oder irgendwas zu hacken. An der Stelle war mal ein Acker und wir haben schon viele Sachen aus dem 18 und 19. Jahrhundert gefunden. Aber zu der Zeit hat man doch nicht mehr mit den Händen gearbeitet. Hat jemand sowas ähnliches schonmal gesehen? Für was könnte der Stein benutzt worden sein? Vielen Dank für Eure Mühen

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Interessanter Stein aber schwierig zu sagen für was der benutzt wurde da brauchst immer viel Fantasie

für mich sah es zuerst aus wie eine alte dachschindel, aber aus sandstein waren die nicht.
dann viel mir ein das es auch steinerne pflüge gab, aber dafür ist der stein zu klein - die waren sehr gross.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

vielleicht war es wirklich ein kleiner handpflug zum sähen im garten - aber diese idee ist wirklich aus der luft gegriffen :think:

Anhänge

Zurück
Oben