• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Könnte eure hilfe bei der Bestimmung der Römer gebrauchen.

Sondel Herby

Matjes Titan
Detektor
TX-850, GM 5+se Pla, XP DEUS
Da ich in unserer Gegend wahrscheinlich nie eine römische Münze finden werde, habe ich mir 3 für meine Vitrine gekauft. Vielleicht kann jemand die ja bestimmen.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Habe leider von Römer keine Ahnung.

Anhänge

Aber Vorsicht es gibt auch Fälschungen da wird selbst der Grünspan gefälscht. Hast du Zertifikat zum kauf bekommen ?
Für 50 bekommst 25 Lot Münzen in Ebay ungereinigt aus Italien. War aber nicht dein heutiges Geburtstags Geschenk oder ?
Im Netz bekommst selbst heute schlecht erhalten römischen Spiegel für 120 Euro gerade. ( original )

Da musst du Fachmann rüber schauen lassen. Weil selbst im Mittelalter gab es schön Fälscher.
Ich stecke alles ein was ich finde an Münzen was im Boden liegt. Ob nun gefälscht oder Spielgeld.
Wichtiger ist es einen Fund und Spaß zu haben.
@Sondel Herby musste gerade an unseren Fund denken 5 Öre :)

Zurück
Oben