• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Knöpfe etz ....

Sondel Oink

Profi Sucher
Teammitglied
Beiträge
848
Detektor
Garrett At/Eurotek Pro/Orx
Irgendwie muss ich ja mein erstes thema anfangen , deshalb werde ich mal zur sprache bringen , was ich momentan am meisten auf den äcker , wiesen und in den wälder finde . Knöpfe .
Meine vitrine ist schon voll damit , und ich hoffe , dass es bald einen detektor gibt , der knöpfe ausblendet . Warum seht ihr am bild , das einer meiner vitrinen zeigt :

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Desweitere sammele ich deutsche gleiskettenstücke , oder wie in der umgangssprache gesagt wird panzerkettenstücke . Was übrigens auch mein steckenpferd ist .

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
wie dieses , das ich vor kurzem gefunden habe , und von einem raupenschlepper ost stammt .

Das war fast wieder eine halbe vorstellung , aber für den ersten beitrag sollte es doch reichen . :whistling:
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Knöppis sind ja auch toll...bei meiner letzten Fundmeldung hatte ich auch von einem ca. 2 ha großen Ackerstück 145 Knöpfe gefunden. :icon-angel:
 
Hast du ein extra Sondelnzimmer?
Meine ganze wohnung ist mein sondelzimmer . In der küche hängen die gleisketten an der wand und liegen auf dem boden , im wohnzimmer stehen 4 vitrinen , und die fünfte wird demnächst zusammengebaut . Eigentlich legt überall was rum was ich irgendwann mal gefunden habe .
 
knöpfe sind schon schön, bei mir gibts leider nicht so viel alte.

neuere hab ich auch schon viel, die stell ich nicht aus, aber ein paar alte haben auch ihren ehrenplatz
 
ufff. so viele Knöppe ist echt mal der Wahnsinn
Kannst mal ein Foto aus Deiner Küche machen, die Gleisketten an der Wand find ich mal megaschräg :thumbsup:
 
ufff. so viele Knöppe ist echt mal der Wahnsinn
Kannst mal ein Foto aus Deiner Küche machen, die Gleisketten an der Wand find ich mal megaschräg :thumbsup:
Natürlich kann ich das machen , und werde hier auch die bilder beifügen . Momentan hängen 3 an der wand , und eine steht im gewürzregal . Eine in der vitrine , und weitere 4 habe ich in der garage , wo sie auf aufbereitung warten .

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Von links nach rechts : Panzerjäger 7,5 cm Pak 40 darunter der orginal verbindungsbolzen mit 39 cm , und orginal erhaltener brünierung . Daneben Panzerkampfwagen 1 , leider gebrochen . Und ganz rechts Steyer Raupenschlepper Ost mit teil des inneren antriebkranzes vorne . Im regal ist dann noch ein glied von einem teilgepanzertem RSO ausführung B , eigentlich das gleiche wie oben rechts , nur mit dem unterschied , dass die führungszähne etwas kleiner sind .

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Bei dem bin ich mir noch nicht ganz sicher , obwohl es ausschaut wie ein glied vom RSO aber die zähne sind hier anders und die abmessung .
Ich werde mal ein tread machen , über die gleisketten . Das wird zwar etwas langwierig , aber ich denke es lohnt sich .
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
nicht schlecht, da sieht man das Du da voll in Deinem Element bist. An der Wand hat das was , ich würd mir das zwar nicht irgendwo hinhängen, sonst würd ich dann selbst irgendwo baumeln wenn meine Frau das sehen würde :D ,aber mir gefällt das irgendwie
 
nicht schlecht, da sieht man das Du da voll in Deinem Element bist. An der Wand hat das was , ich würd mir das zwar nicht irgendwo hinhängen, sonst würd ich dann selbst irgendwo baumeln wenn meine Frau das sehen würde :D ,aber mir gefällt das irgendwie
Ich mache mir hinsichtlich eines anschisses meiner frau keine gedanken , denn ich bin witwer , und seit kurzem wieder single . :)
 
Zurück
Oben