• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Knopf Mittelalter?

Holzmilchl

Jungspund
Detektor
Deus 2, Nokta Simplex
Hat jemand soetwas schon mal gesehen.
Ist es ein Knopf und wenn ja aus welcher Zeit? Danke für die Antworten.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Anhänge

Knopf ist es schon mal nicht...aber interessant. Meines Wissens nach sind die ältesten Knöpfe aus Blei...wenn ich falsch liege könnt ihr mich gerne berichtigen.

Beste Grüße MPK

ich bin da auch bei MPK, meiner meinung ist das kein alter knopf.

knöpfe hatten früher immer einen steg und nicht löcher zum annähen soviel ich weiss

Es gibt auch 3 oder 4 Loch Knöpfe. Die sind aber meistens aus Zink und sehen wie die abgerockten Zinker aus. Hier scheint es sich um Kupfer zu handeln, daher könnte es ein recht alter einfacher Bauernknopf sein. Ich gehe mal von 300 bis 400 Jahren aus. Dafür würden auch die recht ungleichmäßigen Löcher sprechen.

Zurück
Oben