• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Knopf mit der Zahl „400“

Apex

Profi Sucher
Beiträge
976
Detektor
XP Deus ][
Schönen guten Tag!

Eigentlich ein unspektakulärer Fund, der mich aber ziemlich rätseln lässt und zu dem ich nichts finde. Die Musketenkugeln und die Pistolenkugel hab ich dicht beisammen mit dem markanten Knopf gefunden, zu dem ich allerdings nichts herausfinden kann. Er ist mit der Zahl 400 versehen. Der Bereich mit der 400 ist leicht versenkt und der Rand des Knopfes wulstig. In der Nähe fand ich bereits einen Knopf der polnischen Armee (WK2)
Gut möglich also dass er nix mit den Musketenkugeln zu tun hat und ebenfalls von einem Zwangsarbeiter stammen könnte.

hat jemand eine Ahnung, was das für ein Knopf sein könnte?

danke!
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen.
Wie die Dalton Brothers liegen deine Kugeln da :). Ich finde sie immer gerne.
 
Ist auf der Rückseite eine Öse ? Könnte sonst auch ne plakette oder Marke sein.
Hab auch nix finden können zu Knopf mit 400 drauf
 
Auf der Rückseite sind Reste einer Befestigung zu erkennen, ich stelle nochmal ein Foto ein.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

hier nochmal zwei Bilder
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben