• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Knopf, Bleikugel / Hilfe bei Identifizierung benötigt

rarufu

Probezeit
Detektor
XP Deus 2
War gestern mal wieder aufm Acker für ein Stündchen. Nun bräuchte ich bei diesen beiden Funden Hilfe bei der Bestimmung

-Knopf mit der Prägung 11, Material vermutlich Arsen Bronze. Ich habs schon mit Rückwertssuche probiert aber nichts ähnliches gefunden.

-Große Bleikugel, es sieht so aus als würde durch diese ein Nagel getrieben worden sein. Eventuell ein alter Knauf oder der gleichen?

Vielleicht weiss jemand mehr darüber und kann mir damit helfen, vielen Dank schonmal! :-)

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Könnte die vermeintliche 11 auch die Initialen JJ darstellen? Dann wäre es wohl der Knopf eines Bediensteten, Stichwort Livreeknopf.
Ist das Loch in der Bleikugel durchgehend? Dann vielleicht Spinnwirtel oder Angelblei.

Könnte die vermeintliche 11 auch die Initialen JJ darstellen? Dann wäre es wohl der Knopf eines Bediensteten, Stichwort Livreeknopf.
Ist das Loch in der Bleikugel durchgehend? Dann vielleicht Spinnwirtel oder Angelblei.
Hab die gleiche Meinung.

Bei Blei wäre noch Vogelnetzgewicht hinzuzufügen

Zurück
Oben