• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Knöpfe 1789-1815

G

Gast3

Gast
Da ich nun schon in mehreren Foren bei Ufo`s immer wieder die Frage gelesen habe, um welche Knöpfe es sich hierbei handelt, wollte ich mal ein wenig dazu erklären.
Zunächst:
Die Französische Revolution und auch das späte napoleonische Reich umfassten ganz Europa. Napoleons Armeen zogen durch fast alle Landesteile und Städte. Da die Grande Armée durchaus auch mal um die 600.000 Mann umfasste, ist es nicht unüblich das oft Knöpfe der Soldaten gefunden werden.
Ihr könnt euch zu 100% sicher sein, das eine flacher Knopf+Nummer+ unten aufgeführter Umrandung es sich entweder um einen napoleonischen ca. 1803-1815 oder aber um einen (die mit Republique Francaise beschrifteten) Knöpfe aus der Revolution sind. Es gab sie in verschiedenen Varianten ,Materialien und Ausführungen. Ich habe mal zwei Bilder hinzugefügt an denen ihr als Schaubild das Beschriebene erkennen könnt.

Die Nummern.auf den Knöpfen sind immer die entsprechenden Regimenter.

Wenn ihr Fragen zu Ähnlichen Knöpfen habt, könnt ihr mich gerne kontaktieren. Ich habe auch schon Referate dazu geschrieben.
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben