• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Kleines Metallteil, eventuell eine Buchschliesse?

Sachensucher :-)

Probezeit
Detektor
Fisher F75
Hallo zusammen,
Wir haben heute ein komisches Teil gefunden. Ich dachte zuerst es ist eine Buchschliesse aber es hat mehrere Löcher und Durchbrüche und ist sehr filigran. An der Stelle haben wir schon viel aus dem 19. Jahrhundert gefunden. Weiß jemand was das sein könnte? Wofür hat das Teil diese Löcher? Was ist das für ein Material?

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Schwer zu sagen. Sollte bronze sein.
Könnte auch eine Riemenzunge sein. Die Löcher waren zum festnähen am Leder.

Das Teil hat keine klare Struktur / Symmetrie. Moderne Sachen sind oft symmetrisch, Bohrungen mittig etc.
Könnte auch sein das es älter ist. Hätte auf Anhieb jetzt aber auch keine Idee.

Strumpfhalter, Miederhaken, Gehrockhaken.

Viele vergessen, dass nicht nur mit Knöpfen, sondern auch mit Haken Militärjacken geschlossen wurden.

Buchschliesen waren länger, dünner, filigraner zumeist.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin da auch bei goody und monaco :thumbsup:

zwar gab es auch buchschliessen mit löchrigen ornamenten, die waren aber meist aus messing.

ist auf jedem fall ein cooles teil

Vielen Dank für Euren Input, habe noch etwas weiter recherchiert. Ich denke dass das Teil tatsächlich am ehesten ein Miederhaken war.

Zurück
Oben