• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Kleine Zusammenfassung

Ottokar

NÖ Spürnase
Teammitglied
Detektor
Deus / Tesoro
Grüß euch miteinander,

Meine 3 letzten Suchgänge waren in die Abendstunden gerückt da mir da die Zeitumstellung einen großen Vorteil bringt.

Die Äcker sind großteils frei und die Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt noch angenehm auszuhalten.

Es waren 3 verschiedene Äcker auf denen ich mir ursprünglich Antike erhofft hatte da in unmittelbarer Umgebung auch Funde aus Vorrömischer Zeit gemacht wurden. Doch da wurde ich bitter enttäuscht.
Nur ein Acker hat sowenige Signale ausgewiesen wo ich vermute das dort bereits ausgiebig gesucht wurde und somit meine Chancen steigen dort noch etwas zu finden.

Das war der Müll der Ausflüge, daran bin ich nicht gewöhnt denn im Wald brauche ich für den Haufen ein Jahr.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Die Nächte haben jetzt im Herbst wieder etwas besonderes an sich, einfach schön.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Wie gesagt, Antike war nichts dabei, einige Standartfunde, 6 Silbermünzen und ein Schutzengel in Silber.

Besser als ein Stein am Schädel :D

Es wird wieder Zeit für Grünzeug :cool::D

Liebe Grüße, Ottokar

Anhänge

Tatsächlich finde ich, dass das eine respektable Ausbeute ist. Bei uns liegen die Äcker leider nur noch extrem frei, nahezu direkt nach der Ernte werden sie mit zwischenfrucht bestückt, Erosion und Verteuerung von Düngemittel sei dank.

Wie zum Teufel findet man die " Tabakpatronen" von diesen Ichmöchtegerngesundrauchen Dingern ?
Doch wohl nicht mit der Sonde ?
Ansonsten , ... Schick ! :thumbsup:

Wie zum Teufel findet man die " Tabakpatronen" von diesen Ichmöchtegerngesundrauchen Dingern ?
Doch wohl nicht mit der Sonde ?
Ansonsten , ... Schick ! :thumbsup:

Ähhhmmmm, das sind meine "Tabakpatronen"
die ich nicht im Wald entsorge sondern zu Hause im Müll.:x5:

Aber: die geben tatsächlich ein Signal wegen der Aluhülle in die der Tabak gepresst wird. Die findest du mit der Sonde auch.

Und:

Ich rauche die aus mehreren Gründen,

Der Gestank den ich früher überall hatte als ich noch Asche zog ist gänzlich weg,
Mein Morgenritual erstmal 5 Minuten zu husten bevor ich atmen konnte ist weg.

Ist es gesünder?? Nein !! Fühl ich mich besser ?? Ja !! :cool::cool:

Zuletzt bearbeitet:
:) Aha !
Mein Lieblingstabak war früher Javaanse Jongens ! Bei uns an der niederländischen Grenze gibt´s/ gab´s den in mehreren Sorten , Ich riech den heute noch gerne ! Frisch in der Verpackung !
Aber Ich glaube , Ich würde nie wieder anfangen ...

schöne funde dabei, mir gefällt die figur (zumindes was halt noch übrig ist) von dem hochradfahrer ober den silbermünzen sehr gut :thumbsup:

die temperaturen sind nun wirklich perfekt, ich liebe es auch aber kann halt momentan nicht gehen:(

Zurück
Oben