• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

kleine Waldrunde, bitte um Fundbestimmung

Theo

Jungspund
Detektor
Deus 2
Moin werte Sondlerkollegen & Kolleginnen.
Wie man erkennen kann war ich in der Nähe eines ehemaligen GST Lagers unterwegs. Für die die es nicht kennen, Gesellschaft für Sort und Technik.
Hat mal wieder richtig Laune gemacht.
Bei dem Schmuckteil mit dem grossen Stein bin ich total ratlos, auch Google hilft nicht. Vielleicht haben wir ja auch dafür einen Experten vor Ort.
Viel Spass mit den Funden & Grüsse von der Insel

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Sachen dabei zum Teil mit dem Stein fällt mir auch nix ein von vorne hätte ich erst an eine Art Scheiben fiebel gedacht aber da passt die Rückseite nicht dazu

sehr viele und schöne sachen dabei.

bei dem teil mit dem stein bin ich auch ein wenig ratlos. eventuell eine brosche, aber das ist nur eine wage schätzung

die bilder sind schon ok, aber ich wüsste nicht wo das teil mal dran war.

was mich ein wenig stutzig macht is die aufhängung an der rückseite (vorletztes bild), das sieht mir aus als wenns wo draufgesteckt war :think:

ist das teil aus eisen?

Das ist der dicke rote Stein, der bis reinreicht. Wird ja leider kein Rubin sein :crazy:
Also beim Material bin ich mir noch unsicher, jedenfalls kein Eisen. Der Magnet sagt nix.

Zuletzt bearbeitet:
Moin
Hätte ja fast auf Winterhilfswerk getippt..Aber solche dicken Abzeichen hatten die auch nicht:think:

Ich werf mal "Katzenauge" in den Raum, auch wenn es selbst mir wenig wahrscheinlich erscheint.

Schöne Fund! Glückwunsch!
Das Ding mit dem Stein könnte vielleicht ein Zierknauf(Spitze)vom Schwertgriff sein oder von was religiösen, wie einer Monstranz o.ä.
Ganz genau das war auch mein Gedanke,

Und ich hab das Gefühl das der Stein nicht aus Glas ist. Der hat noch immer Feuer :thumbsup:

Rubellit, Beryll, Turmalin, Rubin.......
:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben