• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Kleine Sondel Runde am Sonntag im Spessart!

quenstedto

Forenfossil
Teammitglied
Beiträge
2.443
Detektor
XP Deus1, ORX, X35/28, 22,5 HF, MI6,TX850
Da das Wetter am Sonntag Mittag gepasst hat und ich etwas Zeit hatte bin ich kurz entschlossen wieder in den Spessart zum sondeln gefahren!
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Auf einer Wiese versuchte ich mit dem TX 850 mein Glück und bekam dann auch schon ein schönes Signal.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Es war eine geknickte, alte münze! Die wie sich herausstellte eine 2 Pfennige Scheide Münze Preußen von 1846 war.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Durch warm machen und vorsichtiges aufbiegen konnte ich sie besser bestimmen. Sie ist zwar nicht super gut erhalten aber besser wie meine Silbermünze letztens, so dass es zur Bestimmung gereicht hat.:)
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Dann fand ich auf der Wiese noch Eine ein Euro Münze die fast auf der Oberfläche lag.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Richtung Auto kam dann noch ein alterLöffel,
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

eine schnalle( leider ohne Dorn!):( und ein Patronen Fragment zum Vorschein.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Für eine kleine Sondel Runde war es gut gelaufen und die alte Münze entschädigt da für alles, da zwischenzeitlich Wind aufgekommen war wurde es etwas ungemütlich auf der Wiese!
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Und ich machte mich zufrieden auf den Heimweg zu Kaffee und Kuchen!
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Das liest sich wie ein Sonntagsmärchen für Kinder. Einfühlsam und spannend zugleich.
Für alle was dabei :thumbsup:
 
Schade, dass die Münze so hinüber ist. Aber zusammen mit den anderen Funden, weißt du nun, dass auf der Wiese noch Einiges mehr kommen kann.
 
münze ist cool, der löffel gefällt mir aber auch sehr.

und von der natur brauch ich gar nicht zu reden - wunderschöne bilder :thumbsup:
 
Steffen sagt immer da liegt nix :crazy:
Schöne Funde, vielleicht hat die Münze ja noch einen besser erhaltenen Bruder, dann bin ich mir sicher, den findest auch noch;)
Ja! Das ist ja gerade die Kunst: Bei grandioser Landschaft rauskitzeln was möglich ist! Verloren wird überall was oder auch mal vergraben!
Man muss es nur finden!
Auch wenn die Funddichte nicht so hoch ist und es im Spessart öfters Nullrunden gibt!;)
 
Zurück
Oben