• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Kleine Runde Nette Funde

Beiträge
2.976
Detektor
XP ORX & Bounty hunter star
Komme zurzeit kaum in die Gänge mit sondeln kaum hat man zeit gefunden kommt immer was dazwischen aber so ist es halt.

Heute habe ich es aber durchgezogen und bin für ca. 2h auf einen Spielplatz mit Wiese sondeln gegangen ;) dachte wird ein fundreicher tag ;)

Angekommen sonde raus und ab ging die Post es war ein tolles Gefühl die sonde zu schwingen;) ich war mit den Bounty hunter Lone Star unterwegs.

Kaum die ersten Funde gemacht kommt ein britschenwagen von der Stadt und hält an und der fahrer kommt auf mich zu ich dachte schon oh nee gibt wiede Diskussionen;(

Aber es kamm anders er fragte mich ob sich lohnt und ich zeigte gleich mein Flaschenhals ( den ich immer dabei habe ) und sagte natürlich lohnt sich habe paar Füße von bösen Verletzungen bewahrt;)

Er erzählte das er öfters sondler in parks und Spielplätze antrifft die meisten sind nett bloß einer war unfreundlich hatte eine Hacke dabei und die Löcher waren alle offen und seit dem sieht er nicht gerne sondler auf wiesen. Ich zeigte meine kleine gartenschaufel und zwei stellen wo ich den rasen ausgestochen hatte und wieder zu gemacht habe. Alles nahm die zeit die ich für sondeln hatte (kotz) aber es musste sein wollte und musste zeigen das nicht alle sondler so sind.

Danach erzählte er mir von einem hügelgrab im wald den er kennt angeblich fand eine freundin dort ein goldring. Ich sagte solche stellen sind tabu für mich auch orte wo man weis das die denkmalgeschützt sind ;) und plötzlich sagte er ja die archis mögen uns sondler nicht und ixh wäre ein guter und darf von im aus weiter suchen;) und ich dachte du hast mir mehr als 30 min meiner zeit gestohlen haha

Naja ein wenig an funden kammen dabei raus der boden war sowas von mineralisiert das der pinpointer durchgehend pipste

Gefreut habe ixh über den kleinen hort von 2 x 2DM und 1 x 5DM

Kammen paar euros zusammen und sogar 1 reichspfennig

Der silberring hat keine punze werde in mal bei Gelegenheit testen lassen

Und was dürfte nicht fehlen ein Auto für meinen sohn :)
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Ich bin immer wieder überrascht das man dann doch so viel Geschichte aus einem Sandspielplatz holt wird doch der Sand immer wieder ausgetauscht.
Super gefunden Erik und die Story dazu ist echt cool. Gute Arbeit :thumbsup:
 
Über DM würde ich mich auch sehr freuen, besonders über einen Heiermann.
Gratuliere dir Erik und ich kann den Ärger verstehen, wenn einem die Zeit gestohlen wird!
 
Schöne Geschichte. Interessant wäre wie die Freundin den Goldring bei dem Hügelgrab fand. :think: ein paar schöne Funde sind ja noch gekommen trotz verlorener Zeit. Aber wie du schon anmerktest, manchmal gehört das dazu.
Er meinte unter einer Wurzel bei einem gefallenen baum.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Ich bin immer wieder überrascht das man dann doch so viel Geschichte aus einem Sandspielplatz holt wird doch der Sand immer wieder ausgetauscht.
Super gefunden Erik und die Story dazu ist echt cool. Gute Arbeit :thumbsup:


Bin auch manchnal sehr überrascht was doch so ein Spielplatz hergibt
 
coole runde, erik.
zwar hat dir der mann ein paar minuten gestohlen, aber dadurch hast du sehr viel sympathie gesammelt.
ich plaudere auch oft mit leuten - viele sind oft geschockt was man alles an müll aus dem boden zieht.

es wird mir oft erzählt, das sie mich öfters sehen und sich schon gedacht haben.... ah, da ist der irre wieder mit seiner wünschelrute - und wenn sie dann mit mir sprechen, ist ihre meinung ganz anders ;-)
 
Schöne Funde und gute Idee mit dem abgebrochenen Flaschenhals ;)

Von wann ist denn der Heiermann?
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


1975 eins von den ersten
Beitrag automatisch zusammengelegt:

coole runde, erik.
zwar hat dir der mann ein paar minuten gestohlen, aber dadurch hast du sehr viel sympathie gesammelt.
ich plaudere auch oft mit leuten - viele sind oft geschockt was man alles an müll aus dem boden zieht.

es wird mir oft erzählt, das sie mich öfters sehen und sich schon gedacht haben.... ah, da ist der irre wieder mit seiner wünschelrute - und wenn sie dann mit mir sprechen, ist ihre meinung ganz anders ;-)


Meinst du nach den meisten Gesprächen denken die bestimmt der typ ist wirklich verrückt:)))
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zurück
Oben