• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Kleine Nullrunde

Capricorn

Time Travelers
Teammitglied
Beiträge
1.967
Detektor
XP Deus, Simplex
Gestern kam ich endlich mal wieder zum Sondeln mit meinem neuen MD. Leider eine Nullrunde.
Aber der Anfang für 2021 ist gemacht.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Außerdem verliert man dann nicht die Demut vor Funden und wenn es nur ein Mir-reichts-Pfennig ist;)

Vollkommen richtig! :thumbsup:
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Gestern kam ich endlich mal wieder zum Sondeln mit meinem neuen MD. Leider eine Nullrunde.
Aber der Anfang für 2021 ist gemacht.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Mach mal bitte das Spulenkabel richtig an das Gestänge. So würde ich auch nichts finden.
 
Wir wissen ja das viele Faktoren eine Rolle spielen um zu finden. Ich mag das Wetter, aber der Schnee ist schon hinderlich. Ich hoffe Du lernst dein Gerät gut kennen.
Gut Fund weiterhin.
 
hast dir aber auch ein schwieriges Feld ausgesucht mit den Stoppeln vom Mais, so siehts zumindest aus. Kommen auch wieder bessere Runden.
Ups...da ist mir ein Foto vom heutigen Spaziergang dazwischen gerutscht. Da hatte ich eine Begegnung mit drei Rehen.
Das hier sollte eigentlich eingefügt werden:
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne viele Leute die können es nicht eingestehen auch mal nichts gefunden zu haben.
Danke das es bei dir nicht so ist. Ich hab das auch öfter mal. Manche Stellen sind einfach wie leer gefegt.
Ich habe für das Gestänge und Kabel noch Gummi Halterungen vom Rutus Alter 71. Wenn wir uns mal treffen bekommst welche ab.
 
Das du dich bei dem Wetter los traust.... :thumbsup:
Uns ist das echt zu kalt!
Schade, dass dein Einsatz nicht belohnt wurde!
Das nächste Mal gibt's hoffentlich mehr!
 
Ich kenne viele Leute die können es nicht eingestehen auch mal nichts gefunden zu haben.
Danke das es bei dir nicht so ist. Ich hab das auch öfter mal. Manche Stellen sind einfach wie leer gefegt.
Ich habe für das Gestänge und Kabel noch Gummi Halterungen vom Rutus Alter 71. Wenn wir uns mal treffen bekommst welche ab.
Danke Steffen.
Das Gestänge ist nicht so besonders, das ist mir beim Sondeln auseinandergefallen. Da habe ich beim zusammenstecken wohl nicht auf das Kabel geachtet.
Ich gelobe Besserung!
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Das du dich bei dem Wetter los traust.... :thumbsup:
Uns ist das echt zu kalt!
Schade, dass dein Einsatz nicht belohnt wurde!
Das nächste Mal gibt's hoffentlich mehr!
Die Temperatur ging noch, 0 Grad war es.
Der Boden war auch locker.
Beim nächsten Mal gibt's bestimmt mehr, brauche nur einen anderen Acker. Leider sind hier die ganzen Maisfelder noch nicht gepflügt und der Rest ist eingesät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Steffen.
Das Gestänge ist nicht so besonders, das ist mir beim Sondeln auseinandergefallen. Da habe ich beim zusammenstecken wohl nicht auf das Kabel geachtet.
Ich gelobe Besserung!

Bei mir drehen sich immer die Gummis mit. Am besten machst du mit Messer in das Gestänge eine Kerbe. Dann weißt du wie weit man es herausziehen kann.
Ich finde das mit herausziehen nicht schlecht. Ich nehme dann immer nur das Bedienteil mit in Wohnung zum aufladen. Alles andere lasse ich im Auto.
 
Ja das mit dem Gestänge ist ein Problem . Hatte es beim GM 6 und 4 . Die Verschraubung taugt nix . Hab es auf ein Einbeinstativ umgebaut . Jetzt bin ich zu frieden . Ich denk über kurz oder lang wirst auch was dran machen . Weil es dir auf den ehm auf die Nerven geht :crazy:.
 
Ja das mit dem Gestänge ist ein Problem . Hatte es beim GM 6 und 4 . Die Verschraubung taugt nix . Hab es auf ein Einbeinstativ umgebaut . Jetzt bin ich zu frieden . Ich denk über kurz oder lang wirst auch was dran machen . Weil es dir auf den ehm auf die Nerven geht :crazy:.
Das werde ich bestimmt machen.
Welches Einbeinstativ hast du denn dafür genommen?
 
Hatte auch eins aus alu . Da gabs aber dauernt Signale. Lag evtl aucham Keller . Hab irgendwo gelesen das Alu auch geht . Weil ja das Signal nur durchs Schwenken kommt . Hab jetzt zwei aus Carbon und bin zufrieden . Bei Kleinanzeigen gibt es welche für 20-40euro . Und der Umbau dauert normal bei bissl technischem geschick 30min.
 
Warum gräbst Du Eisen auf dem Acker?
OK, neuer Detektor, Eingewöhnung vermutlich!
Viel Freude und gut Fund damit!
 
Zurück
Oben