• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Kleine Fibel

Ottokar

NÖ Spürnase
Teammitglied
Beiträge
1.405
Detektor
Deus / Tesoro
Hallo Freunde der Dreckschicht,

Am Dienstag bin ich nach der Arbeit etwas in den Wald um im Regen etwas zu Sondeln,

Anfangs ging nicht viel bis auf eine kleine Silbermünze :

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


1 Kreuzer Salzburg,
Bistum, Paris von Londron

Und kurz vorm aufhören dann noch die hier :

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Den Typ hab ich noch nicht bestimmt, nur wage rausgesucht, auffällig ist der sehr hohe Nadelhalter, der auch Verzierungen hat. Rechts oben ist meiner schon sehr ähnlich

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Mal sehen wie es am Wochenende läuft,

LG Ottokar
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Sauber sehr schön gefunden Münze sowie Fibel :thumbsup:

An Salzburger Pfennig 1794 allerdings Kupfer hatte ich auch vor 2 Wochen gefunden bei mir
 
Gratuliere...Sowas wünsche ich mir auch mal...aber bei mir sehr unwahrscheinlich.... Saustark:)
 
Danke euch,

Eventuell kann mir da jemand von euch helfen ?

Die Fibeln Europas Band 2 muss ich mir erst kaufen, ich hab Probleme bei der Bestimmung, der guten, als ich sie gerade einordnen wollte hab ich gesehen das ich eine der Form her ähnliche schon mal gefunden habe,

Denkbar wäre Römisch oder Germanisch da die andere aus einem Gebiet kommt wo es keine Römischen Funde gibt.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Danke vorab,

LG Ottokar
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Die schaut deiner ähnlich aber leider mein Fibel Buch nicht dabei zur Bestimmung...ABER wenn du sie schwer zuordnen kannst dann wird es sehr schwirig vermute ich.... ;)
 
Die schaut deiner ähnlich aber leider mein Fibel Buch nicht dabei zur Bestimmung...ABER wenn du sie schwer zuordnen kannst dann wird es sehr schwirig vermute ich.... ;)
Die gleiche habe ich auch gerade gefunden Markus :)

Die wurde wohl in Polen gefunden, woran man römisch fast ausschließen kann ( außer durch Handel )

Dann wäre wohl Germanisch oder Keltisch eher die Richtung.

Bin aber in Sachen Fibel ein Nullinger :lol:und denke nur laut :D
 
Die schaut deiner ähnlich aber leider mein Fibel Buch nicht dabei zur Bestimmung...ABER wenn du sie schwer zuordnen kannst dann wird es sehr schwirig vermute ich.... ;)
:thumbsup: :D

Die gleiche habe ich auch gerade gefunden Markus :)

Die wurde wohl in Polen gefunden, woran man römisch fast ausschließen kann ( außer durch Handel )

Dann wäre wohl Germanisch oder Keltisch eher die Richtung.

Bin aber in Sachen Fibel ein Nullinger :lol:und denke nur laut :D
:thumbsup::D

Die hab ich auch gefunden im Netz, übersetzen kann ich das nicht aber ich glaube da ist auch keine Bestimmung dabei,

Keltische Fibel glaub ich fast nicht, mit Betonung auf fast !
 
Zurück
Oben