• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Kindertag und mega Fund gemacht

MPK

Harzer Urgestein
Beiträge
493
Detektor
XP Deus
Es ist jetzt schon ein paar Tage her, aber diesen Fund möchte ich euch gerne zeigen. Am Kindertag hatte mein Sohn (10 Jahre) Wandertag. Sie wanderten auf Waldwegen um Harzgerode und auf einem Weg,den ein Grader wieder glatt gezogen hat da fand er diese perfekt erhaltene Spitze. Datiert ist sie in die Glockenbecherkultur. Was bin ich stolz und nur am Rande sei erwähnt, daß es bei mir in der Region keine Neothlitischen oder Bronzezeitlichen Siedlungsstellen gibt...zumindest keine bekannten.

Beste Grüße MPK

P.s. Ich würde gerne mehr schreiben, aber mir fehlt dazu gerade die Zeit.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
So was ist bemerkenswert und total fantastisch!!!
 
Mit 10 Jahren schon so ein Augenmaß
:thumbsup::thumbsup:aus dem wird mal was, Respekt!!!

Und natürlich ein Spitzenfund,!!
 
Wow dass ist ein genjaler Fund von deinem Sohn!!! Genjal..... Gratuliere
 
sehr schöne spitzen....sowas finde ich sau schön
 
Warum hab ich die nicht gefunden damals wohnte ja nicht weit weg :) War fast jeden zweiten Tag da.
Schöner Fund ! Ich könnte mir vorstellen das da noch mehr liegt.
 
Zurück
Oben