• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Kennt jemand den Herren mit Strahlenkrone?

WIN!

Erfahrener Sucher
Detektor
immer voll geladen
Frisch vom Acker, den ich schon mehrfach abgelaufen bin…
Kann jemand etwas zur Bestimmung beitragen, Danke und Gruß!

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Anhänge

bei antoninian wäre ich auch, aber auf der rückseite steht mit sicherheit nicht avg wie beim gordanius.
ich lese eher paci, was dann eher auf antoninian mars deuten würde - bin mir da aber sehr unsicher

Anhänge

bei antoninian wäre ich auch, aber auf der rückseite steht mit sicherheit nicht avg wie beim gordanius.
ich lese eher paci, was dann eher auf antoninian mars deuten würde - bin mir da aber sehr unsicher
Paci is top... Dass da so viele gibt hob i nit gewusst genjal..

jep, da gibts sehr viele.
die münze ist eigentlich gut erhalten, aber es wäre auch interessant was für ein material sie ist.

sieht mir so nach silber oder billon aus.

der kaiser damals wäre wohl aurelianus - aber ich hab in meinem buch nachgesehen - aber es gibt nicht für jede münze eine abbildung

Respekt, was ihr so recherchiert!
Silber kann ich ausschließen; Meiner ersten, laienhaften Einschätzung nach ist es Kupfer…

ok, das sehe ich leider nicht, dachte weil sie sehr dunkel ist könnte es silber sein.
bei kupfer passt dann meine münze leider nicht.

vielleicht findest du mal eine die wir auch bestimmen können :roflmao: :roflmao: :D

Ich bemühe mich;)
Ich bin froh das ich überhaupt etwas finde was annähernd lesbar ist.
Die Nächste wird super:dance:

Zurück
Oben