• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Keltische Wallanlage

G

Gravitus

Gast
Spaziergang + Kleine Fotoexkursion:
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Keltische Ringwallanlage
577üN
350 x 130m Ringwall
Höhenunterschied 70m

Alter über 2000 Jahre
Vermutlich Fliehburg
Bewohner: Chatten (wird vermutet)

Vor Ort:
Unteres Eingangsportal
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Wall rechte Seite
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Wall rechte Seite runterwärts
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Querweg; womöglich künstlich*
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Gebäude, Stallung, etc?
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Auf auf nach oben
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Ausblick
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


A sche Blümsche
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier



_______________________________________________________________________________________

*Ende des 19-tes Jahrhunderts gab es eine Persönlichkeit, die den Berg als sein Berg betrachtete.
Er fing an aus den wirklich un-unzählig umherliegenden Steinen Wege und Plätze zu errichten.
Teilweise sogar mit Skulpturen. Ein Bismarckplatz soll es geben haben und einen, dem er seinem Arzt widmete, weil er ihm bei irgendeiner Krankheit half.
Und viele mehr. Man muss deswegen mit der Interpretation von Steinstrukturen immer überlegen ob dieser Kerl das nicht war.
Den einen Weg den ich fotografiert hab und mit * markierte ist glaub ich so einer.

War ne schöne Tour!
Gerne mal wieder dort hin.

~~Fin~~

Gravitus
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schöne geschichte, gefällt mir :thumbsup:

die bilder werden wohl mit einer schlechteren auflösung gemacht worden sein - ist bei mir auch so
 
Die jpgs hatten 2784 x 1856 px.
So erkennt man echt nix:(
@Steffen: Was da los, was hab ich falsch gemacht?
Würde das gerne nachbessern.

Die Geschichte erzählte uns ein Bewohner aus der näheren Umgebung, welchen wir auf dem Gipfel antrafen.
Konnte diese Geschichte auch in einem Zeitungsartikel nachlesen. Von daher würde ich sagen, dass die Info als gesichert gilt.
Schon lustig:tongue:
Hier einfach mal anfangen die alten Ringwälle wieder aufzusetzen. Da mal nen lauschiges Plätzchen anlegen.
Aber, was da an Steinen rumlag, Basalt ist das, Millionen Steine reichen wahrscheinlich nicht. Das kommt auf den Bildern gar nicht rüber.
Da hat jemand richtig bös gebuckelt für.
 
Warum sind sie so klein die Bilder ? Klick mal auf ein Bild rauf. Da werden die größer.
Für größere Auflösungen musst du zum Beispiel Postimages nutzen.
 
Zurück
Oben