• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Katastrophe zum Jahresende

Florian

Mitglied
Oder: Bin ich zu blöd einen Spaten zu bedienen?
Diese Frage beschäftigt mich bis heute. Denn an den Weihnachtsfeiertagen war ich bei der Schwiegerverwandtschaft im Wald. Nach den Hinterlassenschaften von Natomanöverparteien ( insgesamt 580 Schuß Platzpatronen von Bundeswehr und Amerikanern. Zum Teil noch aufgegurtet) kamen endlich die ersten Münzen. Doch nach den letzten 2 flog der Pinpointer durch den Wald. Den habe ich heute erst wieder gefunden. Aber sehr selbst. Den kleinen Mannheimer bin ich unschlüssig ob ich das war. Aber den Augsburger habe ich definitiv erwischt. Schmach und Schande

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Anhänge

Gute Gegend ausgemacht bei deinen Schwiegereltern. Das mit der gespaltenen Münze ist bitter, aber so etwas passiert halt und wenn dann wohl eher im Wald. Aber warum ist dein Pini durch die Gegend geflogen? Warst Du grantig?

Gratuliere dir zu deiner Ausdauer, schade um die Silberlinge, ich glaub auch das du die selber erwischt hast aber immerhin ist eine ganz geblieben und die sieht auch noch recht gut aus

der kleine silberne ist schon in der erde gebrochen, bin mir sicher das du das nicht warst - dafür ist die bruchstelle zu komplex.

ich selber hatte auch heuer einen kleinen silbernen gefunden, der war hauchdünn aber ganz.
den habe ich ganz vorsichtig gereinigt und dann in eine münzkapsel gegeben und in der vitrine verstaut - und als ich ein paar tage später vorbei ging, sah ich, das er sich geteilt hat, einfach so.....
das kommt schonmal vor an der luft aber natürlich auch in der erde, also nicht ärgern.

lieber ein zerbrochener silberling zu hause als ein ganzer unter der erde ;)

Ich frag mal meinen Goldschmied des vertrauens ob man da was richten kann. Als aller erstes fand ich 2 Hufeisen. Man sollte meinen, die bringen Glück. War aber nicht so:confused:

Katastrophe wäre, wenn du nichts gefunden hättest ;-)
Ist mir aber auch mal passiert. War mein einziger Ausflug mit etwas Spitzhackenähnlichem. Seit dem nur noch mit Schaufel oder Messer...
Glückwunsch zu den Funden.

Glückwunsch zu den Funden!
Den gespaltenen Siberling würde ich unter Lebenserfahrung und nun weiß ich es besser abhaken ;-)

Sekundenkleber ist Dein Freund, wenn es Deine Ersten Muenzen sind. Wenn nicht ist es eher egal :-)

Zurück
Oben