• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Juhu, mein erstes Silber

McRoller81

Erfahrener Sucher
Beiträge
651
Detektor
Tianxun 850
1 Kreuzer Scheidenmünze
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier



bitte um Hilfe, was das sein könnte
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


und 2 Knöpfe, der eine ist toll, weiß jemand mehr dazu ?
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


und zu guter letzt, eine Leiche ?
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Glückwunsch. Zweimal Silber . Schade das die zweite schon so runter ist .
Der erste Knopf wird von einer Tracht sein so um 1850 rum . Die halbe Münze sieht fast auch aus als sei sie aus Silber . Sonst schwer zu erkennen .
 
Versuch mal die zweite Silbermünze mit Backpulver, das du leicht anfeuchtest, und so zu einem Brei formst zu reinigen, indem du sie sanft zwischen den Fingern reibst. Ich denke, dass man dann mehr erkennt. Glückwunsch jedenfalls! Und bitte ne Matrix verwenden.
 
gratuliere, das hat sich ausgezahlt.

die unbekannte ist aber auch schon derart hinüber, da erkenne ich leider nichts.

so wie goody schon sagte, die halbe sieht auch nach silber aus.
 
Bei der zweiten Silbermünze kann man wahrscheinlich wirklich noch was raus holen. Bei meiner ersten Silbermünze konnte man die Jahreszahl nur erahnen und ich dachte schon die wäre gut gereinigt, weil man keinen Dreck mehr erkennen konnte. Dann habe ich sie einfach so nochmal mit dem Silberreiniger vom Brüche gereinigt und jetzt steht da deutlich 1824. Soll jetzt keine Werbung für den Brüche Reiniger sein, hab halt nur den hier
 
Danke euch, das mit dem Backpulver werde ich gleich versuchen. Ich habe die Münzen über Nacht in Ketchup eingelegt und mit Natron abgerieben, find das Ergebniss ganz gut und schonend.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Da hat die China Tochter von Teknetics doch was gutes gebaut. :)
Ja, echt ein tolles Gerät, bin gespannt ob der Nox das toppen kann
 
Danke euch, das mit dem Backpulver werde ich gleich versuchen. Ich habe die Münzen über Nacht in Ketchup eingelegt und mit Natron abgerieben, find das Ergebniss ganz gut und schonend.
Beitrag automatisch zusammengelegt:


Ja, echt ein tolles Gerät, bin gespannt ob der Nox das toppen kann
Ja kann er aber er kostet auch 800 Euro mehr :)
 
Preise lagen heute bei Ebay auf 125 Euro pro Stück aus Hamburg.
65 Euro das Bedienteil einzeln :) im Netz.
ich finde den TX bei Ebay nur komplett für 165
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Versuch mal die zweite Silbermünze mit Backpulver, das du leicht anfeuchtest, und so zu einem Brei formst zu reinigen, indem du sie sanft zwischen den Fingern reibst. Ich denke, dass man dann mehr erkennt. Glückwunsch jedenfalls! Und bitte ne Matrix verwenden.
Nach was muss ich googeln, wenn ich eine Matrix möchte. Ich finde nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben